Danke für die Informationen! Den Supermarkt kenne ich leider gar nicht mehr. Aber ich kann mich in der Tat noch daran erinnern, dass die beiden linken Teile ständig an jemanden anderes vermietet wurden und werden. Nur im ganz rechten Teil ist schon seit Ewigkeiten der Friseur vertreten. Weißt du zufällig noch, was zuletzt in dem Gebäudeteil der heutigen Pizzeria beheimatet war? Ich weiß zwar noch, dass sie noch nicht allzu lange dort drin ist, kann aber schon nicht mehr sagen, was vorher dort war.

Mal was ganz anders: Mir ist übrigens schon häufiger aufgefallen, dass fast alle Häuser zwischen Nendorfstr. und der Thymstr. eine Alarmanlage haben. Im westlichen Teil der Siedlung findet man eigentlich gar keine. Hast du dafür eine Erklärung? Gab es damals vielleicht eine Serie von Einbrüchen von der ich nichts weiß? Wenn du in der Bürgermeister-Papen-Str. gewohnt hast, wirst du das sicher eher mitbekommen haben. Auf der Waldseite Richtung Fliegerhorst ist man da doch eher weit weg vom Schuss und bekommt nicht so viel mit.