Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kramerswinkel, Sommer 1971

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Malposa Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, was zuletzt in dem Gebäudeteil der heutigen Pizzeria beheimatet war?
    Mal was ganz anders: Mir ist übrigens schon häufiger aufgefallen, dass fast alle Häuser zwischen Nendorfstr. und der Thymstr. eine Alarmanlage haben. Im westlichen Teil der Siedlung findet man eigentlich gar keine. Hast du dafür eine Erklärung?
    Das muß ich leider mit 2x "nein, weiß ich leider nicht" beantworten.
    Da ich nur noch sporadisch in Goslar bin und noch seltener einen Blick auf diese Ecke werfe, kriege ich die häufigen Wechsel überhaupt nicht mehr mit und auf die Reihe (zu Deiner ersten Frage).
    Das mit den Alarmanlagen ist interessant, das habe ich heute zum allerersten Mal gehört.
    Mir ist nicht bekannt, dass in der Gegend viel eingebrochen wurde. Vielleicht mal im Einzelfall, aber auf gar keinen Fall in Serie. Vielleicht war das damals, als die Häuser gebaut wurden, gerade "in", und man hat diese Alarmanlagen standardmäßig installieren lassen?
    Was ich weiß ist, dass die Häuser am unteren Ende der Bgm-Straße zur Wildensteinstr. hin vor ca. 7-8 Jahren von osteuropäischen Banden ausgespäht wurden (ob dies gleichzeitig auch für andere Straßen dort galt, weiß ich nicht). Aufmerksamen Anwohnern ist dies aufgefallen, sie haben dann gleich die Polizei benachrichtigt, die dann wiederum dort sehr häufig Streife gefahren ist. Mit abschreckender Wirkung, denn die Autos, die dort "Spähfunktion" hatten, wurden nicht wieder gesichtet. Also ist da alles gut ausgegangen, bevor Schlimmeres passieren konnte.
    Geändert von Susanne-K. (23.03.2012 um 15:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.