Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tanzschule Beisenbruch

Baum-Darstellung

  1. #9
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von steine1962 Beitrag anzeigen
    "Was sich damals geändert hatte: Die Tanzschule hatte jetzt Ehepaar Ratkowich übernommen (glaube ich jedenfalls, dass das die Nachfolger Beisenbruchs waren - falls es nicht stimmen sollte, ich übernehme keine Garantie)"

    Hallo,

    das kann nicht sein, ich habe ca. 1977 Tanzschule gemacht, da war noch Frau Beisenbruch.

    Ich schätze die war damals schon über 80.

    Ich kann mich noch erinnern das wir vorher immer ins "Barbarossa" aufm Hohen Weg gingen zum vorglühen, es wurde auch aus jeder Tanzschulgruppe immer einer auserkoren der Frau Beisenbruch zuhause abholen und nach der Tanzstunde zurückbringen mußte.

    Abschlußball war ebenfalls im NDS Hof.

    Es grüßt Kai-Uwe
    Hallo in die Runde,
    eine Übernahme des Ehepaars Ratkovic der Tanzschule Beisenbruch hat es nicht gegeben. Ich selber habe 1976/77 Tanzschule unter Dragan, bzw. hauptsächlich unter seinem Sohn Viktor gemacht. Zu dieser Zeit, war die Tanzschule Ratkovic, wie von einem anderen User schon dargestellt im Hause Niedersächsischer Hof. Seitlich die Außentreppe hoch. Wo die Räumlichkeiten von der Tanzschule Beisenbruch sich befanden weis ich nicht, jedenfalls nicht in der Rosentorstraße zu dieser Zeit

    „Vorglühen“ war bei uns eher weniger, aber dafür gab es die „Absacker“ im Niedersächsischen Hof, damals Niedersachsenschenke. Da ging es dann auch mal zur Sache und zeitlich haben wir oft deutlich über die Strenge geschlagen. Schließlich war Tanzstundenunterricht immer in der Woche und wir waren noch Schüler. Das „frühste“, wo ich als 16 jähriger nach Hause gekommen bin, war um halbeins in der Nacht. Mein alter Herr wollte aufbleiben und mir eine Standpauke geben, aber er ist zuvor selber eingeschlafen - Bier macht halt müde. Im jugendlichen alter konnte man das wegstecken und ich bin nie zu spät zur Schule gekommen. Wir waren noch ein anderer Schlag, als die „Waschlappen“ heute.
    Und die Tanzstunde war mir sehr willkommen, da konnte ich wenigstens unbehelligt rauchen, ohne Gefahr erwischt zu werden. Mit Beginn der Tanzstunde im Verlauf des Jahres 1976 rauchte ich noch R6, Ostern 77 war es dann schon Roth-Händle. Der Sucht ist man schnell verfallen, zuerst war es nur in der Tanzstunde und in der Wirtschaft, wenig später dann auch auf dem Weg zur Schule, ansonsten Enthaltsamkeit aus der Furcht von den Eltern erwischt zu werden.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist
    Geändert von märklinist (14.01.2013 um 11:25 Uhr) Grund: Korrektur

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.