Nun ja ihr Lieben,

vll. ist es ja so, dass das Odeon nicht mehr zu retten ist. Aber noch steht es!!!!! und das Gelände auf dem es steht, ist noch nicht zum Parkplatz umfunktioniert, auf dem Parkautomaten den Bürgern das Geld, für was auch immer, aus der Tasche ziehen sollen.

Hey Leute - ich weiß gar nicht, was los ist! Diese jungen Menschen identifizieren sich mit ihrer Stadt, ihrem Goslar. Sie zeigen, dass sie sehr wohl verfolgen, was hier vorgeht und zeigen endlich mal an, dass sie mit der Vorgehensweise unserer Politiker nicht einverstanden sind. Um ihre Scaterbahn kämpfen sie auch und wollen sich dabei nicht auf blödsinnige Vorschläge einlassen! Gut so! Nun zeigen sie ihren Unwillen, dass das Odeon geschlossen, bzw. dem Erdboden gleich gemacht werden soll. Klasse! Ob wir sie nun unterstützen oder nicht, sie werden weiter machen und dieses Recht steht ihnen zu. Und ich finde: Sie haben auch ein Recht darauf von uns unterstützt zu werden! Hier geht es um etwas, was uns allen wichtig sein sollte, um unser einziges Theater. Viele dieser Jugendlichen haben sicher z.B. zu Weihnachten, als sie noch klein waren, das eine oder andere Märchen in diesem Theater gesehen und zwar nicht als Film, sondern als Theaterstück. Schulen und Kindergärten besuchten Theatervorstellungen im Odeon. Und sie fanden sie toll. Wo bitte sollen solche Sachen denn in Zukunft statt finden?
Sollen die Kinder nach Braunschweig fahren? Scheinbar ist unsere Jugend ja an diversen Veranstaltungen, die es im Odeon gab, interessiert ..... umsonst kämpfen sie nicht darum!!

Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
Es ist schon eine Schande, was da seitens der Ratspolitik geschieht.

... was aber nach dieser Zeit von Menschenhand zerstört wurde ist schier ein Unding:

Diese Liste läßt sich bestimmt noch erweitern und ist leider ausbaufähig. Ich habe das Gefühl, daß im Rat der Stadt die These gilt: abreissen und nicht erhalten. Und das als Weltkulturerbe!!!

Gruß Doro
Richtig Doro,

und genau dies nervt ja scheinbar auch unsere Jugend inzwischen. Sie hat ja nun auch schon ihre bösen Erfahrungen machen müssen. Leider!! Und es nervt sie so, dass sie aufsteht und versucht dagegen anzugehen! Auch wenn dieser Versuch scheitern sollte ..... sie haben haben etwas getan und nicht nur still zugeschaut!