Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Stadtjugendring plant Demo fürs "Odeon Theater"!!!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, was ist denn am Odeon so erhaltenswert? Das Gebäude ist nicht besonders hübsch oder stilprägend, es ist nicht der einzige große Saal in Goslar und es hat keine all zu bewegende Geschichte. Es ist bei Lichte betrachtet nichts, als ein großes, marodes Haus.
    Wenn wir alles um jeden Preis erhalten wollten, was mal gebaut wurde, dann würden wir heute noch in Baumnestern schlafen. Manchmal ist es gut und normal, dass man Altes abreißt und Neues baut. Das machen Menschen seit Jahrtausenden so und uns geht es heute auch aus diesem Grund so gut, wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Mir fallen mindestens 10 Dinge ein, die man, mit den Millionen, die diese Sanieriung verschlingen würde, in Goslar machen könnte und die wichtiger wären. Ich hör schon wieder die Stimmen, die sich beschweren, dass Löcher in der Straße sind, wirklich erhaltenswerte Gebäude verrotten und keine Blumen im Park gepflanzt werden...
    Alles Liebe
    Jan

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    46
    Beiträge
    512
    Danke
    277
    284 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, was ist denn am Odeon so erhaltenswert? Das Gebäude ist nicht besonders hübsch oder stilprägend, es ist nicht der einzige große Saal in Goslar und es hat keine all zu bewegende Geschichte.............. Ich hör schon wieder die Stimmen, die sich beschweren, dass Löcher in der Straße sind, wirklich erhaltenswerte Gebäude verrotten und keine Blumen im Park gepflanzt werden...
    Also ich setzte mich bei dem Thema sicher gern mit in die Nesseln.
    Mir tut es nur mal wieder um die Jugend leid, aber man wartet mit den Entscheidungen über Erhalt oder Abriss ja immer soo lange, bis man es zwangsweise abreißen muß.
    Aber AlterSchirm hat schon Recht. Schaut Euch doch bitte mal Goslars Straßen an.... Nur ein Beispiel... Wir waren letzte Woche zu einem kleinen Abstecher in Lüchow..... Dadurch auch ein kleines Stück durch Salzwedel... UND... SCHLAGARTIG..... wurden die Straßen besser........ Man merkte da ja garnicht mehr, das man im Osten war.......... Eher, als wir auf dem Rückweg waren

    Also Abwarten und Teetrinken .. SO, wie es die meisten Führungskräfte hier
    in Goslar auch tun.... Manche Dinge erledigen sich dann so von ganz alleine.....
    Und in meinen Augen ist das Odeon eh nicht mehr zu retten... DAS ist einfach nur noch dem Abriß gewidmet ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.