Ergebnis 1 bis 10 von 315

Thema: Goslarer Geheimgänge und mehr...

Baum-Darstellung

  1. #11
    Hauer Avatar von Sperber
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    goslar
    Beiträge
    222
    Danke
    219
    244 Danke für 77 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat von "AlterSchirm" zum Thema Goslar Geheimgänge und mehr..."Es gibt unseres Wissens noch drei erhaltene Kasematten, die aber alle drei nicht öffentlich zugänglich sind.
    Wie du schon richtig sagtest, vor dem Teufelsturm und dort ist auch definitiv noch der Tunnel vorhanden.
    Die Zweite ist an der St. Annenhöhe zugänglich vom Grundstück der HASTRA, (war sie zumindest bis vor ein paar Jahren) und ist von Außen zugemauert und mit Erde / Pflanzen überwachsen.
    Die Dritte ist bekannt als "Felsenkeller" und liegt vor dem Papenturm. Ob der Gang noch existiert wissen wir nicht."

    Vielen Dank für den Beitrag! Aktuell versuche ich den damaligen Zugang zum Felsenkeller zu rekonstruieren. Auf jedenfall wurde dieser im zweiten Weltkrieg zu einem recht komplexen Luftschutzbunker umfunktioniert, welcher bis heute besteht. Teile davon habe ich bereits sehen können, eine weitere Untersuchung steht aus...
    Meine Frage...die Kasematte am Teufelsturm (ich habe bereits einen ersten Kontakt zu der jetzigen Besitzerin aufnehmen können) habt ihr mehr Informationen dazu...Sichtungen oder Fotos über den Eingang/Gang Ausgang und Zustand? Die ältere Dame ist sich bezüglich weiterer Nachforschungen auf ihrem Boden recht unsicher...Ängste usw., was ich grundsätzlich nachvollziehen kann! Interessanterweise war sie selber laut eigener Aussage nie darin und kann über den Zustand nichts sagen!

    Sperber
    __________________
    Geändert von Sperber (16.04.2012 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.