Ergebnis 1 bis 10 von 315

Thema: Goslarer Geheimgänge und mehr...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Reden

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    hallo ekkehard
    jetzt wo du es ansprichst . der juden teich der zum zwinger liegt ,hatte früher einen springbrunnen ganz vorn .das wasser kam vom kahnteich . im winter war es da immer eisfrei ,ab und zu beim rodeln an dem hang schon mal ins wasser .58-61 weis ich noch wurden die teiche zum herbst abgefischt und die karpfen vor verkauft .

    glück auf uwe
    Das müssten heute aber "fliegende Fische" sein , denn irgendein "Spezialist" hat ja wohl dafür in seiner Unkenntnis gesorgt, dass das Ganze ein stinkendes Gewässer wurde

    Um mal Kosten abzuschätzen: Der Einsatz von EM (Effektive Mikroorganismen) kostet pro Jahr ca. 5000 Euro, den Zufluß freilegen angeblich mehr als 100 000 Euro

    Was bleibt, ist der schlechte Beigeschmack, dass hier "gespart" wird, bis sich die Gelegenheit ergibt, die Teiche zuzuschütten.

    So weit zur amtlich verwalteten Zukunftsplanung in ein Naherholungsgebiet
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Gruesse
    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Das müssten heute aber "fliegende Fische" sein , denn irgendein "Spezialist" hat ja wohl dafür in seiner Unkenntnis gesorgt, dass das Ganze ein stinkendes Gewässer wurde

    Um mal Kosten abzuschätzen: Der Einsatz von EM (Effektive Mikroorganismen) kostet pro Jahr ca. 5000 Euro, den Zufluß freilegen angeblich mehr als 100 000 Euro

    Was bleibt, ist der schlechte Beigeschmack, dass hier "gespart" wird, bis sich die Gelegenheit ergibt, die Teiche zuzuschütten.

    So weit zur amtlich verwalteten Zukunftsplanung in ein Naherholungsgebiet
    dieses thema ist zwar nun hier nicht neu,aber da fiel mir jetzt ein!-----Da ich mich auch noch erinnere,wie die Teiche ab und zu abgelassen und wieder aufgefuellt wurden, ist es voellig unverstaendlich, dass niemand diese Wasserzulaeufe heute mehr kennen soll!!! also ,zumindest bie 1960 waren sie noch bekannt. Das schient mir auch eine verdaechtige Angelegenheit. Hat man denn vor 50 jahren keine Schriftfuehrung gemacht? aber daran scheint es mir auch nicht zu liegen. Wie waere es denn mit einem Artickel in der GZ? Wuerde das ein wenig Feuer unter zustaendige Hinterseiten anfachen? Das hat hier schon manchmal gewirkt! Noch wirksamer ist eine TV Sendung. Es ist ueberraschend,wie dann ploetzlich eine Angelegenheit erledigt werden kann!Gruesse. Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.