Ergebnis 1 bis 10 von 315

Thema: Goslarer Geheimgänge und mehr...

Baum-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Sperber
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    goslar
    Beiträge
    222
    Danke
    219
    244 Danke für 77 Beiträge erhalten

    Standard Goslarer Geheimgänge und mehr...

    Hallo,
    ich habe mich gerade neu registrieren lassen, da ich diese Seite während meiner aktuellen Recherche über die die Geschichte Goslars entdeckt habe und sehr interessant finde...hier mein Anliegen...aktuell nutze ich primär das Archiv der Stadt Goslar um Informationen über "Versorgungsgänge/Geheimgänge/unterirdische Wasserleitungen des Mittelalters sowohl im Innenstadtbereich als auch ausserhalb der damaligen Stadtgrenze zu erfahren.
    Dabei zeigt sich die Informationsbeschaffung insgesamt...ich bezeichne es mal als schwierig! Definitiv gibt es bisher keinerlei "greifbare" Hinweise zu dem Thema "mögliche Geheimgänge und mehr...", dem gegenüber stehen aber viele manigfaltige Sagen und Theorien aus dem "Volksmund".
    Wer sich zumindest ein wenig, mit der Geschichte Goslars über die Jahrhunderte auseinander setzt, wird zumindest feststellen, dass Derartiges nicht grundsätzlich unwahrscheinlich erscheint!
    Ich bin bis dato auf viele interessante Dinge aus Goslars Vergangenheit gestossen, welche meiner Meinung nach weiter erforscht werden sollten!
    Ich möchte mehr finden und gerne dem Zeitgeist entsprechende Medien dafür verwenden, sie einer breiten Masse zu präsentieren...aber mögliche Geheimgänge oder ähnliches werden ihrem Namen (Zitat: Archiv Goslar) gerecht! Leider....bisher!
    Als ein Beispiel, gibt es noch heute eine unterirdische Verbindung ausserhalb der damaligen Stadtgrenze hinter die sogenannte Stadtmauer (Vergleiche dazu: Stadt- und Feldmauern Karte um 1855 der damaligen der Stadt, Frankenberger Kirche), welche scheinbar nie weiter historisch erforscht wurde...Karte von H. J. Griep!
    Da ich noch nicht lange in Goslar wohne, hier die Anfrage...gäbe es über dieses Portal, zu den genannten Themen Informationen? Dafür wäre ich sehr dankbar und über einen Austausch von Wissen!

    Jede Information hilft mir/uns weiter, Goslar birgt einiges....
    mfg
    Der Suchende

    Nachtrag (am 12.04.2012): Wir aktualisieren dieses Thema laufend weiter...je weiter unsere Forschungen interessante Informationen bringen...ab Seite vier jetzt auch mit Bildern (hat leider ein wenig gedauert...)!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	April II 2012 039 (Custom).jpg 
Hits:	595 
Größe:	2,2 KB 
ID:	5590
    Geändert von Sperber (05.02.2013 um 19:47 Uhr)
    Goslar birgt einiges...

    Grüße

    Sperber

  2. Danke von:

    Andreas (04.01.2013),boborit (14.04.2013),märklinist (20.02.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.