Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hallo ich bin eine Neue

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Frankenberg Beitrag anzeigen
    Hallo Monika, ich bin überrascht, dich hier zu treffen! Auch ich bin ein Oldie und war mit dir auf dem gleichen Klassentreffen (mit meinem Hund). Rate, wer ich bin. Aus Interesse an Goslar und natürlich auch aus Neugier habe ich den Mut aufgebracht, mich hier als Benutzer registrieren zu lassen und nun ist meine Freude natürlich groß, auf diese Weise von dir zu hören. Es ist schon interessant, was man als alte Goslarerin hier noch so alles erfährt. Liebe Grüße aus der alten Heimat.
    also, ich habe das hier erst heute gefunden,5.Mai ! Guten Tag, Helga. Das ist einfach unglaublich wen man alles trifft und was man alles lernt! Seit meiner Registrierung ist einmal meine Mitgliedschaft abhanden gekommen,und ich musste mit neuem Namen wieder anfangen. Ende gut, Alles gut! Was macht dein Hund? Immer noch ein gutes Zugtier? Ich hatte eine so schoene Zeit in Goslar, damals ,und meine Tochter und Enkelin auch.Bis spaeter, Herzlichst, Monika

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Monika,
    beim Rückblick durch verschiedene Rubriken vermisse ich seit einiger Zeit deine interessanten, denkwürdigen und belebenden Anmerkungen. Was ist los? Selbst schaue ich allerdings nur noch selten in dies Forum. Das Forum hat sich gewandelt. So, wie sich die meisten Foren mit der Zeit wandeln. Die wirklich interessanten Berichte einiger sind leider eingeschlafen bzw. wurden abgebügelt. Schade.
    Schöne Grüße aus der ehemaligen Heimat!
    Goslärsche

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Goslaersche, du hast dir selber die Antwort gegeben. Ich war sehr enttaeuscht, als manches, wie du schriebst, "abgebuegelt" wurde. In einem forum sind doch immer verschiedene Interessen und Meinungen, warum wurde da manchmal so respecktlos geschrieben, nur weil es nicht das Interesse oder die Ansicht des Kritikers war. Ich merkte damit auch noch, dass ich , die so lange aus Europa raus ist, manches als weiteres Feld sehe, als die ,die da leben muessen. Wollte keinem auf die Fuesse treten und attackiert werden. So wie du schriebst, weisst du was ich meine. Ich war abgemeldet, habe mich nur zurueckgemeldet, um dir zu antworten. Ich sehe aber regelmaessig rein, falls ein fuer mich interessantes Thema angefangen wird. Ich fand es hier sehr schoen, aber der Ton hat sich sehr veraendert und im Augenblick ist auch nichts Interessantes fuer mich dabei, weil es um gegenwaertige Kleinigkeiten geht, womit ich so weit weg ja nichts anfangen kann.So, damit bin ich dann wieder abgemeldet. Danke, fuer deine Nachricht, Goslaersche. Monika

  4. Danke von:

    Kerl (07.06.2013)

  5. #14
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    ....nur weil es nicht das Interesse oder die Ansicht des Kritikers war...
    Hallo Monika,
    danke für deine Antwort. Du bringst es mit deinen Worten genau auf den Punkt, was ich ungeschrieben gelassen hatte! Ein "ei...ei - Forum" braucht kein Mensch! Ein Forum lebt von seinen verschiedenen Meinungen und Wissensständen! Meinungsfreiheit besteht meines Wissens in Deutschland noch fiel hier aber häufiger in auch aus meiner Sicht fragwürdige Kritik!
    Alles Gute nach Canada hin!
    Gruß Goslärsche

  6. Danke von:

    Strippenzieher (04.06.2013)

  7. #15
    Gedingeschlepper Avatar von georgenberger
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Barwedel
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    57 Danke für 19 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist schon richtig, dass die Mitglieder, die schon seit längerer Zeit nicht mehr in Goslar wohnen, keinen besonderen Bezug zur Gegenwart haben, also zu den Dingen, die gerade in Goslar passieren. Mir geht das übrigens auch so, denn bei mir sind es auch rund 40 Jahre.

    Die andere Sache - und da kann ich Monika auch verstehen - ist die teilweise Intoleranz. In diesem Forum gibt es Teilnehmer unterschiedlichster Altersgruppen, die naturgemäß schon deshalb andere Meinungen haben können, nicht so sehr, weil sie vielleicht nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, sondern weil sie über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen. Das sollte man vielleicht auch mal respektieren oder zumindest wertfrei, ohne die Person anzugehen, kommentieren.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gibt es einige Kommentare und Meldungen in diesem Forum, wo ich ernsthaft nach dem Sinn frage. Ich bin aber nicht verpflichtet, darauf zu reagieren, oder? Also, verfahre ich nach dem Prinzip "Jedem Tierchen sein Plaisirchen" und ignoriere einfach.
    Es ist übrigens so, dass viele Foren darunter leiden, dass sich Teilnehmer nicht zurückhalten können, was dann zu Verstimmungen und Austritten führt. Vielleicht sollte jeder einfach mal darüber nachdenken und sich entsprechend verhalten, damit dieses schöne Forum auch weiterhin bestehen bleibt.

    Liebe Grüße vom Georgenberger

  8. Danke von:

    Anke (06.06.2013),Hanno (05.06.2013),karbid (05.06.2013),Kerl (07.06.2013),märklinist (06.06.2013),Onkel Hotte (06.06.2013),Speedy (05.06.2013),Sperber (10.06.2013),Strippenzieher (05.06.2013)

  9. #16
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Schade, Monika. Ich hatte Dich auch schon vermißt und mich gewundert, wo Du bist.
    Aber Deine Gründe sind nachvollziehbar und ich verstehe sie bestens.
    Trotzdem schade. Denn mit Deinen Beiträgen und Erzählungen aus dem "früheren Goslar" warst Du für mich eine unglaubliche Bereicherung und ich bin sehr dankbar für all Deine Informationen, die Du mit uns geteilt hast.

  10. Danke von:

    Hanno (07.06.2013),Kerl (07.06.2013),Sperber (10.06.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.