Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Alte Bräuche

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von UnsUwe
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Nackenheim
    Alter
    59
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    48 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    , auf dem Steinberg weiß ich nicht genau (müsste erst nachschauen)
    Das Steinbergfeuer oben an der steilen Trift gibt es leider nicht mehr. Das war in meinen Augen das familiärste und gemütlichste. Dort gab es Bratwurst und Feldschlößchen Bier. Da war auch immer die halbe Kneipenwelt Goslars sozusagen "die Szene" zugegen. Leider wurde das Feuer dort abgeschafft. Vermutlich haben einige Anwohner des gehobenen Wohnens ihre Einflüsse geltend gemacht, weil einmal im Jahr eine Bierdose in ihrem Garten lag.

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von UnsUwe Beitrag anzeigen
    Das Steinbergfeuer oben an der steilen Trift gibt es leider nicht mehr. Das war in meinen Augen das familiärste und gemütlichste. Dort gab es Bratwurst und Feldschlößchen Bier.
    Richtig, da sind wir früher auch immer hin gegangen. War richtig toll dieses Osterfeuer dort oben. Wir als "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" hätten uns gar keine Teilnahme an einem anderen Osterfeuer vorstellen können, als an diesem.

    Manches Mal jedoch passierten auch ein paar Dinge, die schon recht fefährlich waren.
    Einmal z.B., das aufgeschichtete Gestrüpp war recht feucht und das Feuer wollte einfach nicht brennen, da versuchte man es mit, ich glaube es war Benzin, anzuzünden. Das kam gar nicht gut, denn die Benzindämpfe verteilten sich abwärts den Hang hinunter über die Wiese. Gott sei dank sahen wir dies frühzeitig und konnten gerade noch nach oben rennen.
    Das Feuer war in dem Jahr um einiges größer als sonst. Zum Glück war es nicht so wahnsinnig trocken.
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard osterfeuer

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Richtig, da sind wir früher auch immer hin gegangen. War richtig toll dieses Osterfeuer dort oben. Wir als "Schutzgemeinschaft Deutscher Wald" hätten uns gar keine Teilnahme an einem anderen Osterfeuer vorstellen können, als an diesem.

    Manches Mal jedoch passierten auch ein paar Dinge, die schon recht fefährlich waren.
    Einmal z.B., das aufgeschichtete Gestrüpp war recht feucht und das Feuer wollte einfach nicht brennen, da versuchte man es mit, ich glaube es war Benzin, anzuzünden. Das kam gar nicht gut, denn die Benzindämpfe verteilten sich abwärts den Hang hinunter über die Wiese. Gott sei dank sahen wir dies frühzeitig und konnten gerade noch nach oben rennen.
    Das Feuer war in dem Jahr um einiges größer als sonst. Zum Glück war es nicht so wahnsinnig trocken.
    an alle! Das hoert sich aufregend an, aber ohne Pannen,ist ja alles halb so aufregend. Danke herzlichst fuer eure Information Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.