Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chronik Kurort Hahnenklee-Bockswiese 1882 - 1999

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo!
    Bezugnehmend auf den Beitrag des Jahres 1895, Bismarckdenkmal, folgendes: Der originale Findling liegt nach Aussage von 2 glaubwürdigen Zeugen unter dem dort angelegten Parkplatz begraben.
    Das wirft ein bezeichnendes Licht auf die Wurschtigkeit, mit der damals mit historischer
    Substanz in Hahnenklee umgegangen wurde. Daß das Denkmal in heutiger Form mit dem kleinen Findling wieder errichtet wurde, geht auf die Privatinitiative einer alten Dame zurück, deren Name mir jedoch nicht bekannt ist. Na ja, lang ist´s her. Wer Genaueres weiß, bitte melden.
    Ein anderes Beispiel ist die Bronzetafel an der alten Badeanstalt. Auf eine damalige Anfrage im Rahmen des Neubaus des Bades meinerseits beim Harzklub stieß ich auf komplettes Desinteresse bzw. Unwissen, daß eine derartige Tafel überhaupt existiert hat, obwohl ich deren Existenz mit mehreren Fotos nachweisen konnte. Die Schrotthändler wird es gefreut haben.
    Wenn es nicht so kompliziert wäre, hier ein Foto davon einzusetzen, würde ich es tun. Am PC bin ich jedoch kein Könner und verzichte daher darauf.
    Ich habe sowieso vor, einen Beitrag über den anscheinend nicht vorhandenen Denkmalschutz hier in Hahnenklee zu schreiben, damit wieder ein paar diskussionswürdige Themen ins Forum kommen.
    Volker

  2. Danke von:

    nobby (17.10.2023),sanpatricio (17.10.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.