Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Neuer Parkraum für alte Münze

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Anke,

    typisch für Goslar: Es würde mich nicht wundern, wenn die vorhandenen Spielgeräte anschließend im "Was weiß ich wo" verwschwinden würden, anstatt, wie angeblich geplant im Münzgarten aufgestellt zu werden (kostet ja Geld), der ja eh vom Hotel mitgenutzt werden soll.

    Grusel Grusel
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #12
    Gedingeschlepper Avatar von kphth
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    GS
    Beiträge
    51
    Danke
    42
    21 Danke für 12 Beiträge erhalten

    Standard

    Habt ihr die Münze mal angesehen? Die haben das so schön gemacht und wenn sie sich mit dem Spielplatz im Münzgarten nur halb so viel Mühe geben, bin ich mir sicher, dass er schöner wird, als er jetzt ist.
    Es gibt doch auch gute neue Ideen- ich glaube das ist eine!!

    Gruß KPHTH

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Dann wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben und positiv denken!
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #14
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Ruf doch mal jemand von euch Goslarern bei Radio antenne an und lass den Spielplatz verlegen...
    Alles Liebe
    Jan

  5. #15
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    die tage wo es trocken und gutes wetter war bin mit dem rad in die stadt . ich fahre ganz bewusst und mit hintergrund immer über die münzstr. in die hokenstr. es war ca 14:30 da waren mein ich 3 frauen 5/6 kinder +kinderwagen dort auf dem spielplatz .auch den letzten jahren ,ein bekannter hatte in der hokenstr. ein geschäft , bin ich mit dem rad diesen weg gefahren , und es war immer betrieb auf dem spielplatz.auch schon mal rauchende 14 jährige .

    glück auf uwe

    p.s. ich steige auch nicht ab vom rad!

  6. Danke von:

    Peter2809 (15.06.2020)

  7. #16
    Gedingeschlepper Avatar von kphth
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    GS
    Beiträge
    51
    Danke
    42
    21 Danke für 12 Beiträge erhalten

    Standard

    warum steigst du nicht ab?

  8. #17
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    weil da kein schild steht .ich habe bereits die polizei und die stadt darauf hingewiesen ,vor 2 jahren . aber es passiert eben nix .das ist goslar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!

    glück auf uwe

  9. #18
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von kphth Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Münze mal angesehen? Die haben das so schön gemacht und wenn sie sich mit dem Spielplatz im Münzgarten nur halb so viel Mühe geben, bin ich mir sicher, dass er schöner wird, als er jetzt ist.
    Es gibt doch auch gute neue Ideen- ich glaube das ist eine!!

    Gruß KPHTH
    Danke, dass mal jemand eine Lanze für den neuen Besitzer der Münze bricht. Er hat einen der schönsten historischen Gebäudekomplexe vor dem Vergammeln bewahrt und auf hervorragende und sehr verantwortungsbewusste Weise denkmalschutzgerecht Restauriert. Darüber hinaus wurde ein sehr stilvolles und komfortables Altstadthotel geschaffen, dessen Zimmer auch bezahlbar sind. An solchen Häusern besteht ein absoluter Mangel. Wer sich von dem stolzen Besitzer mal die Räumlichkeiten zeigen lässt wird staunen! Ich sehe in der neuen Alte Münze eine echte Bereicherung für Goslar.

    Trotz der enormen Investition ist geplant, baldmöglichst auch die Räumlichkeiten des ehemaligen Zinnfigurenmuseums mit in das Hotel einzubeziehen. Dies kann natürlich nur funktionieren, wenn das Unternehmen bereits jetzt erfolgreich ist und so die kommende Investition ermöglicht. Eine Parkmöglichkeit für die Gäste ist hierzu unerlässlich. Bemerkenswert ist, dass die Stadt Goslar, die ja bekanntlich gerne mal Leuten, die mit ihrem privaten Geld neues schaffen wollen, Knüppel zwischen die Beine wirft, hier tatsächlich helfen will. Das freut mich!

    Der Spielplatz hätte im Münzgarten sicherlich einen schöneren Rahmen als am jetzigen Standort und würde den Garten auch positiv beleben.


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  10. #19
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Soooo groß ist der Münzgarten aber gar nicht! Da man ihn ja auch schon für Feierlichkeiten nutzen möchte, bleibt wohl wenig Platz für einen Spielplatz .....
    Also ich kann mir eben solchen dort einfach nicht vorstellen.

    Natürlich ist es schön, dass das alte Hotel wieder ins Laufen kommt. Die Parkplätzen, die geschaffen werden sollen, sind mir jedoch trotzdem ein Dorn im Auge. So mancher Privatmann oder Vermieter von Fremdenzimmern in der Altsstadt, bekommt solche Sonderwünsche sicher nicht erfüllt. Die Anwohner müssen sich einen Parkausweis besorgen und dann noch darauf hoffen, dass sie einen Parkplatz finden, der ihnen aber trotz der bezahlten Gebühr, natürlich nicht automatisch zusteht. Den Gästen Pensionen, welche über keinen eignen Parkraum verfügen, bleibt doch auch nichts anderes über als nach freiem Parkraum außerhalb der Fußgängerzone zu suchen und dafür abzudrücken.
    Liebe Grüße
    Birgit

  11. #20
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ich bin auch die letzten jahre öfter mal durch den münzgarten .nunja die klientel die jetzt da sitzend trinken u.a. müssten umgesiedelt werden .und sauber machen ist angesagt.aber ich mein so in den 70/80ern war da schon mal eine sandkiste 3-4 kleine spielgeräte ( ähnlich dem ulrichsgarten ) mit der münze hat jutta recht ,sonst hätten wir bald noch eine ruine mehr. aber bei der stadt sitzen viele schlaue köpfe ,für eine lösung , die allen gerecht werden sollte.

    glück auf uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.