problem ist einfach das viele dieser experten nur in ihren von scheuklappen beschränkten blickwinkel denken , und das große ganze dabei völlig außer acht lassen ...

erhöhte eintrittspreise wird bedeuten weniger besucher , das ticket von museum für das zinnfigurenmuseum zählt ist völlig in ordnung , aber dennoch wäre ich als einheimischer sicherlich nicht bereit diesen zu zahlen , wobei es im zinnfigunrenmuseum immer mal wieder spezielle ausstellungen gibt die auch mich interessieren würden ...
so bleibt ein besuch wenn es sonderaktionen gibt ob am tag der museen oder ähnliches und man ermäßigten eintritt bezahlt ... die in meinen augen vernünftigste lösung wäre ein kombiticket für einen tag für eine summe xyz ( aber nicht utopisch hoch - siehe bergbaumuseum ) für kaiserpfalz , rathaus ( huldigungssaal ) , stadt - und zinnfigurenmuseum ... so ähnlich scheint es ja im rammelsberg museum gelöst worden zu sein ( http://www.rammelsberg.de/index.php?s=49&m=81&l=de ) ... nur sollten bei beiden tickets , die auch in der touristeninformation verkauft werden sollten , die möglichkeit bestehen die öffentlichen verkehrsmittel zu den jenigen "attraktionen" an diesen tag der gültigkeit des tickets mit zu benutzen