Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
In Deutschland sieht das mit der Schulbildung leider inzwischen nicht viel anders aus, als bei euch in Canada, Monika! Neulich erzählte mir gerade ein wiederholender Realschüler Kl. 9, er könne ja noch verstehen, dass man Flächenberechnung erlernen müsse, aber die Sache mit dem Pi, wäre doch völlig sinnlos. Aua!!!!!!!!!
Auf meine Bedenken hin, dass man vll. doch mal einen Kreis berechnen müsse oder ähnliches, kam rasch die Antwort, dass es doch Taschenrechner gebe! Worauf ich erwiderte, dass man doch sicher auch für diese Gerät eine Formel benötigen würde, um einen lächerlichen Kreis oder dessen Umfang zu berechnen.
Ich schaute in ein fassungloses Gesicht und bekam zur Antwort: Ich möchte Einzelhandelskaufmann werden, da muss man keine Kreise berechnen! So!
Birgit, wenn das nicht so traurig waere, waere es zum Lachen! Kein Wunder dass der Typ die 9te noch mal machen muss, Das habe ich mir schon mal gedacht, dass die Menschheit verdummen koennte,wenn sie sich nur noch auf die Maschinchen verlaesst. Wenn mal ein Riesen Weltunglueck kaeme, fangen wir mit Steinwerkzeugen wieder an Gruesse, Monika