hallo, alle, ich hab alles mit grossem Interese gelesen! Ich denke, Ihr seid da auf etwas gestossen, was wirklich stimmt. Man muss im Grossen denken, die ganze Stadt als Einheit vermarkten. gibt es denn da keine Spezialisten , die das Studieren? Ich las hier , dass man zb den Eintritt in die Kaiserfalz nicht mit dem der Wartburg vergleichen kann, habe beides erlebt und stimmendem bei. Dashalb sind die goslarer Sehenswuerdigkeiten dennoch wertvoll, man muss aber ein allgemeines gutes Angebot machen, ZB faert mein Bruder mit Frau gern mit Wohnmobil zu bestimmten Staedten, stellen das Gefaert auf dafuer vorgesehenen Parkplaetzen ab und begeben sich zu Fuss und oeffentlichen Verkehrsmitteln auf Stadtbesuch! Es Uebernachten Touristen nicht nur ,wollen aber doch teilmehmen. Und das bringt auch immer wenigstens Eintritt fuer 2 . Koennte man denn nicht die Stadt als Familienfreundlich darstellen? Das erfordert auch eine informierte Person, die was davon versteht und mit Geldern unterstuetzt wird! Man muss nur im eigenen Land U, es gibt da Umschau halten, da gibt es Beispiele.