Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Eintrittspreiserhöhung für Kaiserpfalz und Museen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Nun gut, aber unserem neuen OB sagt man inzwischen auch ein verschwenderisches Wesen nach. Siehe Umzug in die Charly - Jakob - Straße u.a.

    Ich muss mal die entsprechenden Berichte (GZ) heraussuchen ......
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #2
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich denke, von den Touristen geht weniger die Gefahr aus, dass sie die geplanten hohen Gebühren nicht bezahlen werden.
    Wer nach Goslar kommt (und vielleicht auch übernachtet) hat so seine Pläne. Man murrt zwar, aber man öffnet die Geldbörse.

    Die größere Gefahr sehe ich darin, dass durch die doch recht hohen Gebühren die Einheimischen davon abgehalten werden, die kulturellen Angebote der Stadt zu nutzen.
    Wer ist (als Einheimischer) denn bereit, mehr als € 8,-- für den Eintritt in die Kaiserpfalz zu bezahlen?

    Wenn die Stadt klug ist, dann schaut sie über den Tellerrand und bietet vielleicht auch Familienkarten o.ä. für bezahlbares Geld an.
    Oder sie hält es wie die Stadt München - und bietet einen "Sonntagseintritt" für € 1,--.

    An diesem freien Tag können wir viele in städtischer Hand befindliche Museen (wie z.B. die wichtigen Pinakotheken) besichtigen und zahlen tatsächlich jeweils nur € 1,-- / Person und Museum.

    Unter der Woche beträgt der Eintritt dann regulär € 8,50 - € 10,00.
    Da gäbe es viele Variationsmöglichkeiten, die es dann vielen gerecht machen könnten.
    Sofern denn der Wille der Stadtoberen vorhanden ist, die einheimische Bevölkerung nicht von der eigenen Stadt und ihren Angeboten auszuschließen.

  3. Danke von:

    Systemcoach (01.02.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.