Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Eintrittspreiserhöhung für Kaiserpfalz und Museen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    @ speedy ich gehöre vll zu der seltener spezies die sachbücher dem internet vorziehen ( obwohl letzteres schneller geht ) ... was internet angeht ... ich kann auch gut ohne auskommen ... ein handy gibt es zwar aber mehr um erreichbar zu sein ... wenn alle so ticken würden wie bergland wären viele telefongesellschaften mittlerweile pleite gegangen ... und im urlaub will bergland eh seine ruhe haben ... also abschalten ... einfach mal weg so für eine gewisse zeit ... das einzigste was dann an "hightech" angeschaltet wird ist der digitalfotoapparat und am abend dann das lapptop , letzteres aber nur um die speicherkarte des fotoapparates für den nächsten tag wieder zu leeren ...

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    @ speedy ich gehöre vll zu der seltener spezies die sachbücher dem internet vorziehen ( obwohl letzteres schneller geht ) ... was internet angeht ... ich kann auch gut ohne auskommen ... ein handy gibt es zwar aber mehr um erreichbar zu sein ... wenn alle so ticken würden wie bergland wären viele telefongesellschaften mittlerweile pleite gegangen ... und im urlaub will bergland eh seine ruhe haben ... also abschalten ... einfach mal weg so für eine gewisse zeit ... das einzigste was dann an "hightech" angeschaltet wird ist der digitalfotoapparat und am abend dann das lapptop , letzteres aber nur um die speicherkarte des fotoapparates für den nächsten tag wieder zu leeren ...
    Man gut, das nicht alle so ticken wie Du. Dann wäre ich arbeitslos.

    Und der LapTop bleibt auch im Urlaub zu Hause. Meine Speicherkarten sind groß genug.
    Gruß
    Uwe

  3. #3
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    @speedy die sind auch groß genug ... nur mach ich auch mal schnell 1000 fotos am tag ...

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    @speedy die sind auch groß genug ... nur mach ich auch mal schnell 1000 fotos am tag ...
    Da komme ich bei weitem nicht hin. 1000 Bilder werden es höchstens in 14 Tagen.
    Gruß
    Uwe

  5. #5
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    @ speedy ich gehöre vll zu der seltener spezies die sachbücher dem internet vorziehen ( obwohl letzteres schneller geht ) ... was internet angeht ... ich kann auch gut ohne auskommen ... ein handy gibt es zwar aber mehr um erreichbar zu sein ... wenn alle so ticken würden wie bergland wären viele telefongesellschaften mittlerweile pleite gegangen ... und im urlaub will bergland eh seine ruhe haben ... also abschalten ... einfach mal weg so für eine gewisse zeit ... das einzigste was dann an "hightech" angeschaltet wird ist der digitalfotoapparat und am abend dann das lapptop , letzteres aber nur um die speicherkarte des fotoapparates für den nächsten tag wieder zu leeren ...
    Bergland, ich stimme dem von ganzem Herzen zu---Und dann viel mir ein: wir mekkern hier flott ueber die neue Technologie und benutzen sie mit gusto selber. Da dachte ich: Die Technick ist eigentlich OK, nur sollten wir sie nicht aus Faulheit zu unserm Meister machen. Und warum koennen denn als Beispiel Lehrlinge noch nicht mal Bruchrechnung machen? An der intelligemz kann es nicht liegen.Das wird schon in der Grundschule gelehrt und wenns da nicht geht, an der " hilfsschule" Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor lauter "Zart-und Mitgefuehl" [oder Bequemlichkeit] sich keiner mehr traut, etwas von der Jugend zu verlangen! die koennten doch Schaden an der Seele nehmen! Hier gab es von der Deutschen Welle ein TV fuers Ausland, einen Bericht, wo deutsche Eltern ihre Kinder nach England ins Internat schickten,wo strenge Regeln herrschten und es auch im Lernen keinen Pardon gab. Das fing mit der Kleidung und dem Benehmen an.Die Jugend gab sich da rein, weil man sie gerecht und mit Ehren behandelte. Nateurlich war das nur etwas fuer Betuchte Gruesse, Monika

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.