Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
@ birgit bergland möchte jetzt mal hoffen das dieser knall nicht irgendwann das donnern von irgendwelcher artillerie sein wird , weil einige mit ihren ideen den frieden in europa abgeschafft haben ...
Tja Bergland, genau da liegt der Hase im Pfeffer! Das wird vermutlich unweigerlich passieren, wenn man die ganze Sache auf die Spitze treibt.
Mein Wunsch ist das nicht! Ganz und gar nicht! Ich würde mir wünschen, dass
die Menschen nicht nur ihren Kopf schütteln, sondern anfangen sich zu wehren.
Den Knast "DDR" gibt es auch nicht mehr, weil man sich traute auf die Straße zu gehen und seinem Ärger Luft zu machen.......
Das war aber leider nur eine Ausnahme.

Eigentlich ist es ja so:
Wir "pardon" fressen, was man uns vorsetzt, wir Deutschen, warum auch immer! Tatenlos sehen wir zu, wie man uns ausnimmt und gängelt, mit gefaketen Zahlen verblöden will und uns zu Marionetten widriger Handlungen nutzt. Wir sehen tatenlos zu, wenn chinesische Steine unsere Fußgängerzonen ziehren, grenznahe Arbeitnehmer unsere Arbeitsplätze besetzen und die Löhne drücken und nehmen auch noch in Kauf, dass wir uns bis aufs nackte Leder ausziehen müssen, wenn wir arbeitslos sind. Wir lassen uns auch gefallen, dass man den Kindern, die Spargelder nimmt, die ja als unangreifbar und sicher galten, wenn die Eltern arbeitslos werden, weil sich ja Gesetzte mal eben so, wie es gerade passt, ändern darf. Wir lassen uns den Euro auf die Augen drücken und sehen tatenlos dabei zu, dass sich die Preise mal eben verdoppeln. Endlos könnten wir dies fortsetzten ... aber wozu? Wir sind uns nicht einig und das bricht uns das Genick!