Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Das neue "G"

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    vielleicht ist es mal gut, zu wissen, wie das Logo auf Anhieb einem nur noch "Touristen-Goslarer" wie mich gefallen hat. Ich fand es klar einfach und deshalb einpraegend, was so ein Logo doch sein soll. Dass es ein bisschen altbacken wirkt, koennte man auf das "Welterbe" beziehen und die Klarheit als"Modern"? Natuerlich koennte man noch tausend Ideen haben aber die Einfachheit haelt die Ausgaben beim Drucken der Artikel in Grenzen. Dass "Experten " allerdings ein halbes Jahr fuer diese Kreation brauchten, ist etwas befremdend! Wir mussten mal im Kunstunterricht in der 10ten Klasse ein Logo von Goslar zeichnen, dafuer hatten wir bloss 1-1/2 Std. HIHI!!!!!!

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Manchmal kommt halt in 1-1/2 Std viel mehr heraus als in sechs Monaten.
    Da Veränderungen ja das Salz in der Suppe des Lebens sind, hoffen wir nur, dass diese Goslarer-Spezialsuppe (Beachtet das - Zeichen ) nicht versalzen wurde.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  3. #13
    Hauer Avatar von Heinzelmann
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Altair
    Beiträge
    213
    Danke
    0
    23 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass erst einmal verschwiegen wird, was das gekostet hat.

    So sah das alte G aus:

    Nee nee, das "Herzchen G " meinte ich nicht. Habe aber auch kein Bild von diesem alten, roten G (untergesetzt war der Schriftzug GOSLAR in schwarz) Das war für die damalige Zeit eigentlich viel zu stilisiert und modern, wurde evtl. genau deswegen eingestellt. Hat das jemand noch irgendwo ? Tausche gegen Piano-Aufkleber!

  4. #14
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    tja was das neue G gekostet hat ? wenn es eine agentur war , bestimmt wieder einige € , vll wäre ein wettbewerb ja auch mal was gewesen , wo jeder hätte seine ideen hätte vorstellen können ... egal
    bergland ist es völlig schnurz wie das G aussieht , er macht es auch nicht schlecht , bergland ist der meinung nur weil viele mit " I love NY " tshirts rumlaufen wird er nicht nach NY fliegen weil es dort so schön ist , da er sich eh fragt wie man eine stadt lieben kann in der 20 millionen menschen leben und in deren häuserschluchten man sich vorkommt wie eine ameise ...
    also machen lassen und gut ... beeinflussen kann man wie so vieles was durch unsere volksvertreter entschieden wird eh nicht , also warum kopf drüber machen ...

  5. #15
    Gedingeschlepper Avatar von UnsUwe
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Nackenheim
    Alter
    59
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    48 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen
    Nee nee, das "Herzchen G " meinte ich nicht. Habe aber auch kein Bild von diesem alten, roten G (untergesetzt war der Schriftzug GOSLAR in schwarz) Das war für die damalige Zeit eigentlich viel zu stilisiert und modern, wurde evtl. genau deswegen eingestellt. Hat das jemand noch irgendwo ? Tausche gegen Piano-Aufkleber!
    Guggst Du hier:

    http://www.goslarer-geschichten.de/s...ight=Aufkleber

    Grüsskes

  6. #16
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielleicht erinnert sich noch Jemand an das vergewaltigte Pferd als Logo für Niedersachsen. Einpaar krumme Striche und das war's. Ich habe es gesucht, doch nicht mehr gefunden. So kam dann der alter Gaul wieder zu Ehren

    Selbst hier ist nur das ehemals alte und wieder neue Logo.

    http://www.innovatives.niedersachsen...FQpj3wodRH0AcA

    Also begrüßen wir das neue "G" Sollte es sich wieder verabschieden, wird es hoffenlich auch vermisst werden.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  7. #17
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von UnsUwe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Link angesehen: das alte rote "G" finde ich viel verrueckter als das neue. Da hat man sich doch verbessert! Gruesse, Monika

  8. #18
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    tja was das neue G gekostet hat ? wenn es eine agentur war , bestimmt wieder einige € , vll wäre ein wettbewerb ja auch mal was gewesen , wo jeder hätte seine ideen hätte vorstellen können ... egal
    bergland ist es völlig schnurz wie das G aussieht , er macht es auch nicht schlecht , bergland ist der meinung nur weil viele mit " I love NY " tshirts rumlaufen wird er nicht nach NY fliegen weil es dort so schön ist , da er sich eh fragt wie man eine stadt lieben kann in der 20 millionen menschen leben und in deren häuserschluchten man sich vorkommt wie eine ameise ...
    also machen lassen und gut ... beeinflussen kann man wie so vieles was durch unsere volksvertreter entschieden wird eh nicht , also warum kopf drüber machen ...
    Bergland, dir ist doch sicher bekannt, dass die meisten Menschen den Ort lieben,wo sie geboren sind. Wenn man dann mit einem "I LOVE NY" in Deutschland auf dem T-shirt rumlaeuft, will man wohl nur zeigen, dass man auch da war.Hoffen wir, dass das den goslarer Touristen auch so geht, nur muessen die erst erklaeren, wozu das logo gehoert. Die eingefleischten Grosstaedter koennen sich auch nicht vorstellen, warum wir ein "Nest," wie Goslar so lieben. Es ist halt unser NEST, im wahrsten Sinne des Wortes. Gruesse, Monika

  9. #19
    Hauer Avatar von Heinzelmann
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Altair
    Beiträge
    213
    Danke
    0
    23 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von UnsUwe Beitrag anzeigen
    ach nu gugge da...da isses schon seit über 2 Jahren hier im Forum!!!
    Ich nehme den Tausch gegen einen Piano-Aufkleber sofort zurück.
    Ich mach`s mir jetzt selber

    Dangggääh von Minga nach Naggehoim
    Geändert von Heinzelmann (26.07.2012 um 19:51 Uhr)

  10. #20
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Bergland, dir ist doch sicher bekannt, dass die meisten Menschen den Ort lieben,wo sie geboren sind. Wenn man dann mit einem "I LOVE NY" in Deutschland auf dem T-shirt rumlaeuft, will man wohl nur zeigen, dass man auch da war.Hoffen wir, dass das den goslarer Touristen auch so geht, nur muessen die erst erklaeren, wozu das logo gehoert. Die eingefleischten Grosstaedter koennen sich auch nicht vorstellen, warum wir ein "Nest," wie Goslar so lieben. Es ist halt unser NEST, im wahrsten Sinne des Wortes. Gruesse, Monika

    zitat aus dem forum der GZ , leserbriefe zu dem thema " Goslars neues G " :


    Alexander Wolff schrieb am 24.07.2012 20:53

    vielleicht hätte man auch bedenken sollten, dass das "G" in der (amerikanischen) Jugendkultur für "Gangster" steht und die Krone hier ein weitverbreitetes Symbol ist. Ich muss mich eben kurz vergewissern, dass wir nicht den 1. April haben. (Ich hoffe die Ironie war verständlich)

    ...
    bergland meint wenn das so ist wie derjenige es dort schreibt wäre es für bergland ein grund mehr keine souvernirs dieser art als touri oder goslarer eingeborener mit in die usa zu nehmen ... naj vll haben wir ja in unseren nest bald lauter böse jungs aus den staaten zu besuch ... so kann man den tourismus auch ankurbeln ... der achtermann macht dann bestimmt noch werbung mit : hier übernachtet al capone auf seiner europarundreise

    und ja ich mag dieses nest , aber beeinflussen kann man hier eh nicht viel bis gar nichts ... bergland macht sich über ein G mit krone als werbeträger auch keine gedanken ... es gibt wichtigere probleme in der stadt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.