Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Das neue "G"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zwei Beispiele von vielen: Ein gutes und ein weniger gutes Logo (das inzwischen gändert wurde)




    Die Größe ist Zufall, doch kaum einer weiß, was die fünf Schrägstriche bedeuteten.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    vielleicht ist es mal gut, zu wissen, wie das Logo auf Anhieb einem nur noch "Touristen-Goslarer" wie mich gefallen hat. Ich fand es klar einfach und deshalb einpraegend, was so ein Logo doch sein soll. Dass es ein bisschen altbacken wirkt, koennte man auf das "Welterbe" beziehen und die Klarheit als"Modern"? Natuerlich koennte man noch tausend Ideen haben aber die Einfachheit haelt die Ausgaben beim Drucken der Artikel in Grenzen. Dass "Experten " allerdings ein halbes Jahr fuer diese Kreation brauchten, ist etwas befremdend! Wir mussten mal im Kunstunterricht in der 10ten Klasse ein Logo von Goslar zeichnen, dafuer hatten wir bloss 1-1/2 Std. HIHI!!!!!!

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Manchmal kommt halt in 1-1/2 Std viel mehr heraus als in sechs Monaten.
    Da Veränderungen ja das Salz in der Suppe des Lebens sind, hoffen wir nur, dass diese Goslarer-Spezialsuppe (Beachtet das - Zeichen ) nicht versalzen wurde.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Vielleicht erinnert sich noch Jemand an das vergewaltigte Pferd als Logo für Niedersachsen. Einpaar krumme Striche und das war's. Ich habe es gesucht, doch nicht mehr gefunden. So kam dann der alter Gaul wieder zu Ehren

    Selbst hier ist nur das ehemals alte und wieder neue Logo.

    http://www.innovatives.niedersachsen...FQpj3wodRH0AcA

    Also begrüßen wir das neue "G" Sollte es sich wieder verabschieden, wird es hoffenlich auch vermisst werden.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  5. #5
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Bergland, diesen Schrieb in der GZ habe ich auch gelesen. Das mit "G" fuer Gaengster muss aber sehr lokal sein und das die Krohne auch dazu gehoert??--- Ich weiss nicht, wo er das alles her hat. Es ist noch nicht mal hier sehr bekannt, also fuerchtet euch nicht. Gruesse, Monika

  6. #6
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    hmmm mit dem neuen G scheint sich auch die seite http://www.goslar.de/ erneuert zu haben ... über das G kann man streiten die aufmachung der überarbeiteten Goslar.de sieht besser aus als die alte

  7. #7
    Wasserknecht Avatar von Mandy_H
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, ich finde die Homepage von der Aufmachung her auch gut. Das mit dem G, naja. Nicht so mein Fall. Mir gefällt es auch nicht so gut, dass für das G beim Ausschreiben von Goslar eine andere Schriftart genutzt wurde als für den Rest des Wortes. Auch wenn natürlich nur das G das Logo ist. Den Hinweis in den Kommentaren der GZ, das man die Logo-Findung auch als Bürger-Ideen Wettbewerb hätte ausschreiben können, sehe ich auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.