Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
Wir haben im letzen Jahr bereits den Vorschlag gemacht, mit den Mitgliedern des Forums ein Stück der Anlagen zu pflegen und wir würden mitmachen...
Jan und katrin. Eine sehr loebliche Einstellung und wenn ich da wohnen wuerde, wuerde ich auch helfen wollen----aber---wie ein Schreiber auf den Bericht der GZ antwortete, stellen sich heutzutage moeglicherweise Steine in den Weg. Die Versicherung!!! Wenn die 1 euro Arbeiter keine Maschinen bedienen duerfen, wird man es die willigen Freiwilligen machen lassen? Ich frage das mal aus der Sicht meiner Erfahrungen aus, weiss nicht, wie das bei euch ist.Aber koennte wohlmoeglich fuer Unterhaltungskosten gesammelt werden, sozusagen Patenschaften fuer bestimmte Teile vergeben werden? gewoehnlich gibt es dann ein kleines Schild, welches angebracht wird ,was den Geber erwaehnt, traurig ,aber wahr, ist soetwas oft wirksam, macht Reklame fuer Unternehmen usw. Wenn natuerlich die Goslarer ihre Erfahrungen der Geldverschwendung in Betrag ziehen, wuerden sie dann dazu bereit sein? Sieht aus, wie ein Teufelskreis, man muss sich aber etwas einfallen lassen und auch wagen. Gruesse, Monika