Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tanzschule Ratkovic

Baum-Darstellung

  1. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Tanzschule Ratkovic

    Da sorgten damals schon die Eltern für, mit 16 Jahren musste ich in die Tanzschule. Auf mein Nachfragen bei meinen Eltern, bekam ich die Antwort, das ist wichtig, damit du Benehmen und Anstand lernst so werdet ihr in die Gesellschaft eingeführt.
    Nach anfänglichen Zaudern, gefiel es mir dann doch ganz gut. Der alte Ratkovic lebte damals noch und hielt die Willkommensrede bei der ersten Tanzstunde, auch mit lustigen Einlagen, was zu lautem Gelächter führte.

    Ja und dann war da noch Viktor, sein Sohn mit Frau oder Freundin, die gestalteten dann die Unterrichtsstunden und die Bälle die es zwichendurch gab. Und dann am Schluss, stand dann der große Abschlussball.
    Ein Kuriosum noch dazu, damals 1976 war Siegmar Gabriel auch in der Tanzstunde. Aber mit Mitteilnehmern, die nicht seinem Niveau entsprachen, da hielt er sich von zurück. Schließlich war ja nicht jeder der in der Tanzstunde war, auch Schüler des Ratsgymnasiums.
    Müsste auch noch Bilder von der Tanzstunde haben, aber dort sind dann Personen drauf und ich glaube nicht, das das mit den Regeln hier konform ist, wenn ich die einstelle, sei denn, ich schwärze die Gesichter.

    Es entwickelte sich auch so manche zarte Bande, die ersten richtigen Liebschaften in der doch so unvergessenen und schönen Jugend.
    Wir hatten damals Glück, die Discoära ging ihrem Höhepunkt entgegen. Da wurde schon nach Musikstücken aus dem Film Saturday-Night- Fever getanzt.

    Walzermusik (langsamer Walzer) oder Tango, diese öden Tänze mochte ich ja nun garnicht. So kam es natürlich auch vor, das ich mancher jungen Dame einen Korb gab, wenn Damenwahl war und der Musiktitel mir nun garnicht gefiel.
    Heute würde ich einer Dame, obwohl ich kein perfekter Tänzer bin, wenn die Dame mich auffordert natürlich keinen Korb mehr geben. Ich würde die Kröte einfach schlucken. Aus heutiger Sicht, ist so was natürlich nicht die feine Art, einer Frau so eine Abfuhr zu erteilen.

    Und dann beim Abschlussball immer die ermahnenden Worte der Eltern wegen des Alkohols.
    Nach dem Ball ging es damals noch in die Disco, ich glaube die hieß Dreamboat. Man wurde da von oben bis unten gemustert, wir die jungen Herren in Anzug und Krawatte, was nun garnicht mein Ding ist(war), und die jungen Damen in langen Abendkleidern und auffällig geschminkt.

    Ich hatte eine sehr nette Tanzpartnerin, leider ist sie viel zu früh an Drogen verstorben. Dies hatte ich mal erfahren, wie ich vom Bund wiederkam und nachgefragt habe, wie es denn meiner Tanzpartnerin geht. Wie ich das hörte, war ich platt, die machte garnicht den Eindruck, das sie auf´n Trpp ist.
    Naja, probiert haben wir sicherlich fast alle mal was von dem Zeug auch ich hatte mal mit meiner älteren Cousine ein "Tütchen" geraucht. Aber das war es dann auch.

    In diesem Sinne
    Gruß aus BS
    märklinist

  2. Danke von:

    heinrichbarbarossa (11.02.2015)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.