Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
hallo
da hab ich auch den walzer gelernt .das ging 1970 immer noch klassen weise .zum abschlussball musste man die dame abholen ,ich zu brigitte am siechenhof . mit einer anderen tanzdame arbeite ich heute noch in der selben firma. wo ich mich gut dran erinnern kann ,die sonntäglichen tanztees . und dragan hatte nicht viel zusagen ,seine frau war chef. aber lustig wars.

Glück Auf Uwe
Es müsste im Jahr 1976 bzw. 77 gewesen sein, als wir ersten des Jahres Abschlussball hatten. Dragan lernte nur bei den ersten beiden Tanzstunden kennen, sein Sohn Viktor, nebst Frau Petra und Alexander übernahmen Regiment. War lustig, auch Dragan mit seinen Sprüchen sorgte für ordentlich Lacher.
Die Damen brauchten wir nicht abholen, wir trafen uns in Abendgarderobe in der Tanzschule. Seinerseit mit dabei Sigmar Gabriel. Es war immer lustig, weil nicht immer alles so ging, wie Viktor sich die Tänze vorgestellt hat.
Die Tanztees kenne ich auch noch zu gut, da hat man so manches Mädchen abgeschleppt.
Leider ist meine damalige Tanzpartnerin nur wenige Jahre nach dem Abschlussball an Drogen verstorben. In der Zeit, wo wir gemeinsam in der Tanzstunde waren, war sie noch nicht auf Droge im Gegenteil ich kenne sie noch aus früher Schulzeit, sie war eher schüchtern und bieder, auch ihre Eltern, waren son Schlag von früher.

In diesem Sinne
Grüße aus BS
märklinist