Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zukunft Harz...wie geht es weiter...eine Ideensammlung!

Baum-Darstellung

  1. #37
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    <<Wenn man nun arbeitslos und dazu eine Kaempfernatur waere, koennte man da nicht versuchen, eine Position zu erhalten, die Einfluss und damit Erfolg auf dem Gebiet guter Ideen haette?>>

    Liebe Monika, ich würde Dich gern in diesem Traum begleiten. Dummerweise habe ich gerade das Besetzen eines Arbeitsplatzes in einem Goslarer Unternehmen begleitet. Es ist schon sehr ernüchternd, wenn auf einen Arbeitsplatz ohne akademische Anspüche keine Bewerbungen eingehen. Dieser Fall vermittelte mir den Eindruck, dass unser Sozialsystem ernsthafter Arbeit vorgezogen wird. Ich fürchte, Kämpfernaturen sínd in dem Klientel wohl echte Raritäten.

    I<<ch befuerchte nur, das ich hier etwas naiv bin. Aber manche gute Sache hat schon mal mit Traeumereien angefangen. Wir koennten ja hoffen, dass jemand an der Quelle, Ideen aus diesem Forum mitnimmt!!!!>>

    Diese Forum ist öffentlich einsehbar und seine Träumereien nehmen inzwischen sehr realistische Formen an. Es ist zwar typisch, dass für eine Idee sehr schnell 999 Leute mit "ja, aber... " zu finden sind, die Veränderungen fürchten. Nur so wie bisher, kann und darf es nicht kritiklos weitergehen. Würde Jemand unsere Ideen übernehmen, ist das für uns ein voller Erfolg.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. Danke von:

    Monika Adler (10.01.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.