Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zukunft Harz...wie geht es weiter...eine Ideensammlung!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Gedanken sind frei. Es sei jedem erlaubt, diese auch zu formulieren.
    Es gibt oben stehend Pro und Kontra, was sowohl als auch, alles in sich, seinen Sinn hat.
    Wenn irgendjemand für irgendetwas "Eintritt" (oder wie wir diese Geldeinnahmequelle auch betiteln mögen) verlangt, sollte er auch mehr bieten, als "schöne Natur" - die im Übrigen reine Anschauungssache ist.
    Schlimm genug, dass das Gebiet um Braunlage nun zu einem Wintersportresort mutieren soll. - Sollte eine den Harzern noch unbekannte Macht heraufbeschworen worden sein, die nächsten zig Winter von November bis März fest zugesicherte Schneelage zu bekommen? Dann sind da üble Klima-Mächte im Spiel.. die es jedoch gibt, wie man überall im Internet nachlesen kann...
    Die Mentalität der Menschen hier ist nicht verkaufstüchtig. Und das ist ansich auch gut so. Ich bin übrigens auch von hier!
    Muss alles vermarktet werden, was eine Gegend zu bieten hat?
    Kann es nicht nutzen, wer es nutzen möchte?
    Wer hier her kommt und nicht von vorne herein vergrault wird (Motorradfahrer stören die Stille der Natur; Mountainbiker zerfahren die Waldwege; Skiläufer benötigen planierte Pisten; Wanderer verscheuchen das Wild; etc.) nur um ein paar mächtige Slogans zu nennen, der gibt hier auch unweigerlich Geld aus.
    Aber wer nutznießt von dem Geld, das "uns hier ausgeht"???
    Ich vertrete die Meinung, dass, wo es was kostet, zumindest ich keinen Fuß hinsetze - es sei denn, es hat eine Berechtigung. Der Harz als Harz hat diese Berechtigung, Eintritt zu kassieren, aus meiner Sicht ganz und gar nicht. Auch nicht der Bereich "Nationalpark Harz".
    Weder in den Alpen noch in den Dolomiten, den Pyrenäen noch am Olymp zahlt der geneigte Benutzer Eintritt...
    Und vielleicht geht es nicht nur mir so...

    Gruß Goslärsche
    Geändert von Goslärsche (19.09.2012 um 15:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.