Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zukunft Harz...wie geht es weiter...eine Ideensammlung!

Baum-Darstellung

  1. #5
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Idee mit dem Zusammenschließen der Landkreise, finde ich jetzt eher nicht so gut. Jede Stadt hat ihre eigenheiten. Und wir sehen ja wo Zusammenschluss hinführt, wenn man sich mal unsere liebe EU anschaut. Das würde bedeuten, dass (als Beispiel) der goslarer Bürger durch die Kommunalwahl gar keinen Einfluss mehr haben kann, da die Meinungen des Stadtrates von Wernigerode, Blankenburg, Thale ect. mit einfliessen. Das kann nicht funktionieren. Es wäre dann quasi eine kleine Übermacht über die man schell die Kontrolle verlieren würde. Wie schon gesagt.. siehe EU. Wo kommen denn unsere ganzen sinnlosen Gesetze her? Unser Bundestag hat doch selbst schon keine Macht mehr, es schreibt uns nur noch das EU Diktat vor wie wir zu leben haben. Z.b. Glühbirnenverbot, EnEV2009, Steuergeldverschwendung in griechische Panzer aus Deutschland und und und. Genau das gleiche hätten wir dann auch. Nur ebend im kleineren Maße. Der Harz zeichnet sich gerade dadurch aus so "verschieden" zu sein.


    Als Beispiel: Ich persönlich differenziere den Harz (und Vorland) in 4 Regionen die ALLE grundlegend verschieden sind.

    1. Region Nordwest: Goslar, Bad Harzburg, Zellerfeld, Seesen, Langelsheim, und bis nach Schladen oder auch Lutter am Barenberge

    2. Region Südwest: Osterode, Braunlage, Herzberg, Bad Lauterberg oder auch bis Göttingen

    3. Region Nordost: Wernigerode, Thale, Halberstadt, Ilsenburg, Brocken usw.

    4. Region Südost: Nordhausen, Hayn, Eisfelder Talmüle, usw.

    Und allein durch die Tatsache, dass es Bundeslandübergreifend ist, finde ich es schon komisch sich vorzustellen das diese, doch grundverschiedenen Kreise, sich zusammenschließen sollten.

    Und zum Thema Kosteneinnahmen. Ich habe eigendlich nichts in der Tasche und habe mein Auto nur weil ich mit dem Bus in GS nie klarkam, weil der nie dann fuhr wann ich ihn brauchte. (Immenrode ist echt sch*** zu erreichen)
    und würde meine Mutter mir nicht die Steuern bezahlen, und von meinem Kindergeld die Versicherung, würde ich nie auf die Idee kommen, wo ich eh nur für höchstens 30€ im Monat Tanken kann auch noch zusätzlich, wenn ich in den Harz fahre, geld auszugeben.

    Bis vor kurzem war ich Hartz4 empfänger weil ich in GS zur Schule gegangen bin, und Zuhause schon lange nicht mehr wohnte, und nun bin ich mit meinem weiblichen Lebenspartner nach Marburg gezogen, da sie ihr Studium begonnen hat, und ich mache hier die Schule weiter. Habe jetzt nicht mal mehr Hartz4 (warum mir hier nichts bewilligt wurde, weiß ich nicht.) und muss kämpfen, dass ich überhaupt krankenversichert bin. Also es ist für mich das wenigste, wenn ich nach Hause fahre in den Ferien, einfach ohne Bedenken um mein Geld, auch mal in den Harz zu "gehen, fahren radeln" oder wie auch immer.

    Es ist ein Stück NATUR und das haben wohl an anderen Stellen der Welt die wenigsten begriffen. Der Harz ist eh schon an Ballungsgebieten überlastet mit Touris. Siehe Skiurlaubsparadiese in den Alpen... Da ist nichts mehr mit Natur... Da haben die Menschen für die Touris die Natur zerstört mit 20´000 Anlagen, Hotels, usw. Oder das Maritim in Travemünde. Für mich auch ein Zeichen, verzweifelt noch irgendwo Menschen unterzubringen. In der NATUR haben Steuern, Eintrittsgelder usw. einfach nichts verloren. Der Harz wurde nicht von Menschen geschaffen (ausser die Bäume) das macht ihn also nicht zu menschlichem Eigentum.

    Der Mensch hat einfach nicht das Recht, für Orte und Sehenswürdigkeiten Geld zu verlangen, die er nicht selbst zustande gebracht hat.
    Geändert von Professorexabyte (19.09.2012 um 06:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.