Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zukunft Harz...wie geht es weiter...eine Ideensammlung!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Sperber
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    goslar
    Beiträge
    222
    Danke
    219
    244 Danke für 77 Beiträge erhalten

    Standard

    Hey "Professorexabyte", vielen Dank für Deinen Beitrag! Das Thema BaföG ist grundsätzlich nicht einfach...zwischen dem Wunsch, wie Du beschreibst Altertumswissenschaften oder Naturwissenschaften zu studieren stehen, wenn das Geld nicht da ist, stehen viele Hürden!
    Hier in dieser Region gibt es keine Fakultäten oder Unis, welche derartige Studiengänge ermöglichen, dass ist (leider) war!

    Du bist (so wie ich es sehen kann 25 Jahre alt)....auch ich (wie viele!) habe mein Studium selber finanzieren müssen, da meine Eltern damals kein Geld übrig hatten!
    Da dem so war, habe ich erstmal eine Ausbildung absolviert, mit der ich zumindest vom Gehalt und der Unterstützung durch Kindergeld einigermaßen leben konnte!
    Dies gab mir die Option, Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln und mehr oder weniger autonom zu leben! Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, entschied ich mich für ein Studium und ging nebenbei arbeiten...dies war keine leichte Zeit und ich mußte auf vieles verzichten...aber das war Ok, da ich ein Ziel vor Augen hatte!

    Die Fakten:
    -Ich zog in eine andere Stadt, welche für mein Studium geeignet erschien.
    -Ich suchte und lebte in einer WG (eine manchmal nicht einfache, aber insgesamt tolle Erfahrung, welche mich bis heute prägt!)
    -wir sparten, wo wir nur konnten und erlebten trotzdem unvergessliche Jahre!
    -ich beantragte einen BaföG Kredit, welchen ich noch heute abtrage...aber nicht bereue!

    Unmöglich gibt es nicht!...Es ist die Frage, was man erreichen möchte und was man bereit ist, dafür zu geben!

    Ich werde diese Zeit niemals vergessen, die schlechten und die guten Tage! Dies war weit mehr als die Inhalte der Ausbildung und des Studiums!

    Ich wünsche Dir viel Glück...!
    Geändert von Sperber (19.09.2012 um 19:41 Uhr)
    Goslar birgt einiges...

    Grüße

    Sperber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.