Zitat Zitat von markus63 Beitrag anzeigen
In Goslar gings vom Gleis 22 (keine Ahnung warum das so hieß, so groß war der Goslarer Bahnhof nun doch nicht) über Langelsheim nach Lautenthal, Wildemann, CLZ nach Altenau. Toll waren die Fahrten im Winter. Diese Strecke hätte man unbedingt erhalten müssen!!! Es wäre eine Top-Attraktion
Hallo Markus,

die Gleise hat man immer so benannt, dass das erste Gleis am Bahnhofsgebäude
die Nummer "1" trägt. In Goslar trifft das auch zu. Das letzte Bahnsteiggleis
hat hier die Nummer "5". Dahinter sind noch weitere Gleise (oder sind gewesen)
-- ab Nummer "6" aufwärts.
Bei rückwärtigen Gleisen bzw. hier seitwärts fängt man dann bei "11" , "21"
oder auch "31" an zu numerieren, je nachdem wie viele es vorn gibt.

Natürlich ist es schade um die Strecke, aber wäre da heute wirklich noch
Nachfrage? Fährt doch jeder lieber mit dem Auto. Eine Anbindung an die HSB
wäre heute dank Mauerfall technsch denkbar, war damals jedoch nicht abzu-
sehen.

Und in eigenem Interesse: Als Radweg ist die Strecke auch super.