systemcoach, das habe ich mit Entsetzen gelesen, dasselbe wie in Goslar!! um mal eine andere sicht dazuzutun,: Wir haben es ganz aehnlich, und scheinen zu merken, dass das Problem sooooo vielfaeltig ist, aber wir haben den EindrucK, dass es mit der Weltwirtschaft anfaengt[ lass in China etc arbeiten, dass man billiger Ware anbieten kann ] Dann verkauft man vor den anderen Anbietern und warum? Weil der Verbraucher auch gerne billig kauft! Amerikaner sind wahre Kuenstler auf dem Gebiet,und die Verbraucher laufen dem hinterher. Wenn Ihr mal nachpruefen wuerdet, wo bei den neuen Konzernen, die die bodenstaendigen verdraengen, die Faeden oben zusammenlaufen, wuerdet ihr euch auch wundern. Ob bei euch noch lokale Dinge dazu kommen, wisst ihr ja besser. aber der Verbraucher will ja moeglichst viel fuer wenig Geld und hilft der Sache auch nicht! Die Weltwirtschaft sollte so gut sein------ aber ich habe da so meine Bedenken. Was ich so von Odermark hier gelesen habe, erklaert meinen Punkt ganz gut.Herzlichst, Monika