Lieselotte, ich bin 1959 entlassen worden, und wir mussten von 1957 an Frau sagen. Das ist natuerlich unter uns nicht immerngemacht worden. Ich habe auch noch das Schulmusikbuch und das mit den handgeschriebenen Texten. Da sind sehr interessante seltenere texte drin, und von manchen habe ich dann nicht mehr die Melodie zusammen bekommen. Ich bin mit denen ausgewandert, alle anderern Sachen sind bei einer Ueberschwemmung im Keller meiner Eltern umgekommen. Beim 50igsten Klassentreffen hat mir meine Freundin eine Kopie der Abschlusszeitung geschenkt! Uebrigens hatten wir ja Jugend Theater Ring im Odeon Theater.Da hat uns Frau R die Arien der naechsten Oper beigebracht. und ich kann die auch heute noch . Die Frau konnte SOOO gut Klavier spielen.einmal, als sie 1 Jahr lang krank war, hat man uns allen auf dem Zeugnis eine Nummer tiefer gegeben! War ich boese!!!!! damit war meine Ehre nicht zufrieden und ich kann mir das heute noch nicht vorstellen. Was habe ich heute gelacht ueber deine und Erikas Erinnerungen! Hier in Kanada habe ich jedes Jahr im Fruehling und zu Weihnachten bei mir zu Hause ein Singen veranstaltet, wo Familie und Freunde Die Saison eingesungen habe. Dann spielt ich Guitarre und spaeter Tochter und Floetenschuelerinnen Floete und Klavier. Die naechste Generation hat das noch mit dem Weihnachtssingen beibehalten Aber nur auf englisch. Deutsch koennen sie alle noch so einigermassen verstehen und auch etwas reden, manche mehr als andere. Deutsche einer anderen Generation fennen diese Lieder nicht oder kaum noch, weil die Schulbildung vielleicht anders ist? Einmal kam in den 70igern mein bruder und Frau zu Besuch, wir fuhren camping und sangen abends am Feuer. Da kamen aus dem Wald andere Leute gelaufen und sangen mit [Die waren alle mit dem selben Flugzeug gekommen]. Das ist heut so anders, alles ist voller aber trotzdem eben nicht so wie in Europa. So dachte ich ,ist unsere Schul-und eltern Erziehung in die Welt gegangen!!!! Gruesse, Monika