Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Heinzelmann lebt !

Baum-Darstellung

  1. #33
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Nun wenn ich mir vorstelle, dass die Zukunft so aussieht, dass Menschen in diesen Plastikhäusern wohnen, die man z.B. so in Sudmerberg Nord findet, da frage ich mich halt wirklich ob ich sowas noch sehen will.
    Diese Häuser sind aber meist wesentlich Umweltfreundlicher durch moderne Dämmung alles hat Vor und Nachteile.
    Kommt auf den Betrachtungswinkel an.

    Die Menschen die in den Uralten Goslarer Fachwerkhäusern aufgewachsen sind haben bestimmt genau das selbe über die damals neuen Mietshäuser in Jürgenohl gedacht


    Und dann ist alles voller "angeblicher" Kinderliebhaber in den Einfamilienhäusern, die die "Nachzucht" im Plastik Spielzeug ersticken, so dass sie schon kurz nach der vollendung des ersten Lebensjahres schon einen bleibenden Schaden davon haben, und ihre Gene geschädigt werden.
    Und damals hat man die Buden alle noch mit Asbest gedämmt das stark Krebserregend ist.
    Die Lebensmittel waren auch nicht viel gesünder als heute ganz im Gegenteil.

    Ich möchte nicht wissen was man damals alles in die Lebensmittel gepanscht hat.
    Sowas kommt zwar immer noch vor, aber durch strenge Reglungen und Kontrollen kommt alles früher oder später ans Licht.

    Du solltest dir mal Geschichten über Borchers und Co. (heute H.C. Starck) erzählen lassen was die damals so feines in die Luft geblasen haben. Da ist das China Plastikspielzeug von heute nen Witz gegen.



    So wirklich gesund sind die Goslarer Kinder damals auch nicht aufgewachsen, ganz im Gegenteil.

    Ich behaupte frecherweise mal heute lebt es sich um Welten gesünder als damals für die Goslarer Kinder.

    In Oker tragen die immer noch immer wieder Erde ab weil die so dermaßen stark belastet ist.



    Und dann schon mit spätestens 5 Jahren mit diesem niveaulosen Dreck aus dem Fernsehen in Kontakt gebracht werden. Und mit 10 Sitzen sie dann vor dem Internet und fangen an Facebook zu benutzen. Wenn ich mir diese Entwicklung so ansehe... glaube ich doch wirklich, dass es besser wäre zur damaligen Zeit gelebt zu haben.
    Dafür ist doch jeder Elternteil selbst verantwortlich.

    Damals ist man doch viel leichter an Alkohol und Zigaretten rangekommen, heute hast du sehr strenge Auflagen die das verhindern.
    Ich bin zwar erst 27 aber ich kann mich an Zeiten erinnern da biste mit 12 hier schon ohne große Probleme an Alkohol gekommen
    sofern du die richtigen anlaufstellen kanntest. Der Alte Kiosk am Krankenhaus war z.b. so eine Anlaufstelle.

    Heute fast undenkbar weil dem Verkäufer eine Anzeige mit satter Strafe drohen würde.


    Das ist nen ganz klarer Fall von Geschichtsverklärung.

    Ich denke wenn du nen Monat unter damaligen Umständen leben könntest, würdest du dir die heutige Zeit mit Kusshand zurückwünschen.

    So wie der Ostdeutsche immer wieder verklärt von seiner Zone schwärmt und stets vergisst was alles so schlecht war.

    Im Paraguay kostet der kubikmeter Trinkwasser umgerechnet 3cent.
    Wird das Trinkwasser dort auch so aufwendig gesäubert und unterliegt extrem strengen Richtlinien und permanenten Kontrollen ?

    Da habe ich doch lieber Deutsches Trinkwasser auch wenns teurer ist ... das kann man definitiv trinken ohne es vorher abkochen zu müssen.

    Und für das (härter als heute) verdiente Geld konnte man sich dann wenigstens Sachen kaufen die auch gehalten haben. Beispiel die Fahrräder. Die billig Dinger von heute sind dauernd kaputt.
    Leider auch hier...

    Wer sich den 0815 Baumarktfahrradschrott kauft muss sich nicht wundern wenns kaputt geht. So nen Teil zerlege ich dir in wenigen Monaten bei täglicher Benutzung.
    Dort sind nur Minderwertige Materialien verbaut wen wunderts ?

    Ein hochwertiges Fahrrad vom Fachhändler von heute hält um Welten mehr aus als die alten Fahrräder (bei angemessener Pflege !) und ist zu gleich wesentlich effektiver und sicherer.

    Du solltest aufhören alles von heute Schlecht zu reden und alles von damals anzuhimmeln.

    Du solltest eher dankbar dafür sein das du heute lebst und vor allem hier lebst.
    Menschen anderer Länder haben es um Welten schlechter als wir hier.

  2. Danke von:

    redbullsuechtig (05.04.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.