Hallo alle zusammen.

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf...
Mein Name ist Stefan, ich bin einer der neuen Pächter/Betreiber des Herzberger Teiches. Sowie der Vorsitzender des Vereins Waldseebad Herzberger Teich e.V. . Wir (also der Verein) wollten eigentlich zum Frühjahr 2014 den Badebetrieb am Herzer wieder aufnehmen. Sowie eine Tauchschule dort einrichten. Viele Hürden mussten wir im Vorfeld dazu bezwingen, all das ist uns gelungen. Doch nun leider das. In den frühen Morgenstunden des 24.11. erhielt ich einen Anruf, dass es am Herzberger Teich brennt. Fassungslos musste ich mit ansehen wie der großteil der Gebäude ein raub der Flammen wurde. Ein Traum wurde vernichtet.
Zu der Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nix gesagt werden, alles andere wäre pure Spekulation. Nur so viel, die Polizei ermittelt.
In den Sommermonaten 2013 wurden sehr oft Zäune beschädigt, Glasflaschen auf dem Gelände zerschlagen, Müll achtlos in das Schwimmbecken geworfen. Und noch einige andere Dinge sind vorgefallen. Kaum ein Wochenende verging an dem nix dort los war.
Wie es nun weiter geht, dass steht zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Da müssen wir erstmal die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Brandursache abwarten.
Es ist für unseren Verein, und sicherlich für Euch alle hier, einfach nur schrecklich was am Sonntag an diesem wunderbaren Ort in Goslar passiert ist.
Heute Abend gegen 21Uhr musste die Feuerwehr nochmals anrücken, um Glutnester abzulöschen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Gruß
Stefan