Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Karstadt - Daten, Fakten & Dokumentationen

  1. #51
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich wars nicht, ich habe Karstadt nicht verkauft. Ich bin weder Verwandt noch Verschwägert mit Herrn Berggruen.

  2. #52
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.425
    Danke
    1.813
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    Ich wars nicht, ich habe Karstadt nicht verkauft. Ich bin weder Verwandt noch Verschwägert mit Herrn Berggruen.
    Aber Dein Nickname fängt auch mit "B" an. Also gehörst Du schon zum Kreise der Verdächtigen. Abstreiten hilft jetzt auch nicht mehr.
    Gruß
    Uwe

  3. #53
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    man sollte abwarten , jede münze hat zwei seiten ... und vor die Wahl gestellt , weiter bei Karstadt zu schlechteren Konditionen oder durch eine Insolvenz den Job zu verlieren ohne eventuell Auffanggesellschaften oder Abfindungen ... würden sicherlich viele eher in den sauren apfel beissen und dort weiterarbeiten ... die Gewerkschaften haben sicherlich auch recht und sie sollen auch das recht haben ihre Meinung zu sagen ... nur auch dort hat die geschichte zwei seiten , wie viel verdienen die bosse bei den Gewerkschaften ? wer zahlt letztendlich ihr gehalt ? und was passiert mit ihnen wenn Herrn berggruen sein Interesse an Karstadt wirklich verlieren sollte ... sie behalten ihre super bezahlten Jobs nur die unzähligen Mitarbeiter bei Karstadt schauen in die röhre ... und das noch zum nachschlag ( was auch bei der schleckerpleite mal im anschluss kurz erwähnt wurde ) das Arbeitsamt kann von jeden verlangen der "neu" in die Arbeitslosigkeit kommt jeden Job anzunehmen der bei 80 % von seinen letzten Bruttogehalt liegt ... sollte sich jeder ausmalen was die pleite bzw ein entschluss Karstadt dicht zu machen für die dort beschäftigten bedeuten würde ... Arbeitslosigkeit und mit ein wenig glück , wenn man das dann so nennen kann : ein noch schlecht bezahlterer Job als der jetzige ...

    nein Bergland ist der Meinung das die Situation zur zeit sicherlich für viele dort unangenehm ist , er kennt auch einige die dort arbeiten , aber bittere Wahrheit ist das es den leuten dort zur zeit noch besser geht als andersherum ... ob das verhalten von Herrn berggruen richtig ist , die Gelder für die Sanierung des unternehmens einzig und alleine den Mitarbeitern aufzulasten , darüber darf man streiten , Bergland findet es nicht in Ordnung ...

  4. Danke von:

    Andreas (13.06.2013),Blauburger (13.06.2013),Harzer06 (19.06.2013)

  5. #54
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Da kann ich Bergland nur zustimmen.
    Solange die Leute bei Karstadt mehr verdienen als den Hartz IV-Satz plus ein paar Gutscheine für die Kleiderkammer mildtätiger Einrichtungen, haben sie etwas zu verlieren. Mal eben so aus Laune hinschmeißen werden da die Wenigsten.

    Und welchen Investor kümmert bei einer Firmenpleite die Protestrede eines Gewerkschaftlers? Ob der redet oder in China fällt ein Sack Reis um... Frustration wird darüber wohl nicht überall aufkommen. Laut Süddeutscher Zeitung lagen die Gehälter der Vorstände im Jahre 2010 zwischen 105000 und 260000 €.

    G´Auf
    Harzer06

  6. Danke von:

    Andreas (19.06.2013)

  7. #55
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.359
    Danke
    2.698
    3.315 Danke für 990 Beiträge erhalten

    Foto Karstadt evakuiert wegen Rauchentwicklung im Untergeschoss am 29.08.2013

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karstadt evakuiert.jpg 
Hits:	8 
Größe:	62,3 KB 
ID:	7510

    Die Seite ist im Moment nur im Ticker geschaltet, hat noch keinen eigenen Link.
    Deshalb der Screeshot.

    Gott sei Dank ist alles glimpflich abgegangen.

    Aber ein wenig augenzwinkernd muß ich auch bemerken, dass Karstadt wohl schon versucht, sie selbst abzuschaffen
    (ist nicht bösartig gemeint nur ein wenig ironisch).
    Glück Auf!
    Andreas

  8. Danke von:

    Doro (30.08.2013),Kerl (30.08.2013),märklinist (30.08.2013)

  9. #56
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.276
    1.095 Danke für 445 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    es wäre nicht auszudenken, wenn so etwas passiert und der Laden wäre proppevoll, wie z.B. im Weihnachtsgeschäft. Kunden vertopfen die Fußgängerzone, die Rettungskräfte hätten große Probleme bei der Anfahrt. Zum Glück ist hier nochmal alles gut gegangen. Ein Brand in einem Kaufhaus trotz Sprinkleranlage hätte verheerende Auswirkungen, allein schon durch die Rauchgase, da kann auch eine Sprinkleranlage nichts gegen ausrichten.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  10. #57
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.425
    Danke
    1.813
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Auf der Seite der Feuerwehr Goslar ist jetzt ein Einsatzbericht eingestellt:

    http://www.feuerwehr-goslar.de/index...und-trafobrand
    Gruß
    Uwe

  11. Danke von:

    Susanne-K. (30.08.2013)

  12. #58
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Ausrufezeichen Karstadt - Kunst am Bau

    Erstmalig in meinem Leben ist mir aufgefallen, dass Karstadt eine Art "Außen-Museum" betreibt.
    Zwei große Bilder und eine Skulptur lockern die ansonsten so öde Fassade auf nette Weise auf.
    Ein Bild konnte ich, wegen eines davor geparkten Lieferwagens leider nicht fotografieren.
    Die anderen beiden Dinge gebe ich gern an Euch weiter.
    Gibt es überhaupt jemanden unter uns, dem die Kunstobjekte bisher aufgefallen waren ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4325-1 CR h1000.jpg 
Hits:	3 
Größe:	217,9 KB 
ID:	12289 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4326-1 h1000.jpg 
Hits:	3 
Größe:	234,1 KB 
ID:	12290 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_4328-1 CR w1000.jpg 
Hits:	3 
Größe:	194,1 KB 
ID:	12288

  13. #59
    Gedingeschlepper Avatar von Eule
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    96
    Danke
    284
    127 Danke für 69 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Erstmalig in meinem Leben ist mir aufgefallen, dass Karstadt eine Art "Außen-Museum" betreibt.
    Zwei große Bilder und eine Skulptur lockern die ansonsten so öde Fassade auf nette Weise auf.
    Ein Bild konnte ich, wegen eines davor geparkten Lieferwagens leider nicht fotografieren.
    Die anderen beiden Dinge gebe ich gern an Euch weiter.
    Gibt es überhaupt jemanden unter uns, dem die Kunstobjekte bisher aufgefallen waren ?


    Die "Kunst am Bau" war von Anfang an dabei. Ob es von Anfang an dieselben Werke waren, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn man durch die Adlerpassage kommt, fallen die großformatigen Bilder schon ins Auge. Ich hab auch mal Informationen über die Künstler gehabt, da muss ich mal wieder brüten .....

  14. #60
    Gedingeschlepper Avatar von Eule
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    96
    Danke
    284
    127 Danke für 69 Beiträge erhalten

    Standard

    Die "Kunst am Bau" war von Anfang an dabei. Ob es von Anfang an dieselben Werke waren, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn man durch die Adlerpassage kommt, fallen die großformatigen Bilder schon ins Auge. Ich hab auch mal Informationen über die Künstler gehabt, da muss ich mal wieder brüten .....

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.