Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Streusalzverbot in der Innenstadt

Baum-Darstellung

  1. #3
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Finde ich super, sollte man aber eig. auf den ganzen Landkreis ausdehnen..

    2012 im Dezember um Weihnachten war ein schöner Winter. In Jürgenohl war der Schnee schön festgefahren und alles war weiß. Ich konnte super darauf fahren. Niemand hatte geräumt, bis auf einige Hausbesitzer, die mal etwas den Schnee von ihrer Haustüre zur Straße gebracht haben. Der Schnee hat sich binnen 1-2 Tagen zu einer Straße 2.0 zusammengedrückt. Die Straßen waren herlich weiß, und der Bremsweg war beim Ausprobieren teils kürzer als auf nassem Laub.
    Doch am dritten Tag fuhren die Salz-Autos. Die wunderschöne weiße Landschaft war in eine düstere braune Matsch-Kulisse verwandelt worden, und der Bremsweg war darauf sogar länger, weil das ganze spritzende Wasser das Auto ordentlich schlingern ließ.
    Ich habe zu diesem Zeitpunkt einen 1,2 Tonnen schweren Golf 3 als Cabrio gefahren. Komisch, dass ich diese Tage als Autofahrer überleben konnte, ohne mich gleich in irgend eine Wand zu setzen. Wie kommt das nur??? Hat das evtl. was mit vorsichtigem Fahren zu tun, wo doch schon kein Salz lag?

    Nun heute fahre ich Trabant, und ich weine fast immer um meine Schweller, meinen Hilfsrahmen, und um meine Radkästen jeden Winter wenn ich die orangenen Autos sehe. Ich habe irgendwie das ungute Gefühl, dass es rentabler für eine Kommune ist, die zehntausende € auszugeben, um wenige Tausend zu sparen, für evtl. Haftungsansprüche. Jedoch muss man mal überlegen wie sich die Werkstätten und Autohäuser in Goslar dann freuen, wenn die Karren irgendwann alle am Rosttod sterben, und diese Unternehmen an ihrem Umsatz natürlich wieder Steuern abführen.

    Beim Trabant bin ich immer am Schrauben, weil mal Kleinkram repariert werden muss. Bis jetzt habe ich größere Schäden, wie Motor/Getriebe etc. bei neueren Fahrzeugen nie gesehen. Es waren Einzelfälle, und die Karren sind meistens alle nach 15 Jahren SPÄTESTENS wegen gravierenden Rostschäden auf den Schrott gewandert.

  2. Danke von:

    Bergmönch (19.11.2015),Peter2809 (02.06.2020),thronerbe (19.11.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.