Das Schild ist ab. Gerade mal drauf geachtet. Schade eigentlich! Auch wenn ich das Dream nie von innen gesehen habe - weil zu jung - finde ich solche alten Überbleibsel immer wieder intressant.
Das Schild ist ab. Gerade mal drauf geachtet. Schade eigentlich! Auch wenn ich das Dream nie von innen gesehen habe - weil zu jung - finde ich solche alten Überbleibsel immer wieder intressant.
Trichtex (27.02.2016)
Ja, ich finde es auch immer wieder toll, wennich alte Schilder, Plakate oder Schriftzüge an Hausfassaden entdecke. In den 80ziger Jahren bin ich stundenlang durch Goslar gestreift und habe so etwas fotografiert. Auch wenn ich durch Goslar spaziert bin, hatte ich immer meine Kamera dabei. Das war noch zur analogen Zeit. Leider weiß ich heute nicht mehr wo sie sind. Vermutlich im Müll. Heute ist es natürlich ärgerlich, sie nicht mehr ansehen zu können.
Aus vielen Gaststätten und Hotels habe ich mir damals auch Speisekarten schenken lassen, bevor sie geschlossen haben. Die müssten tatsächlich noch irgendwo rumlungern.
So alte Hinweise auf das, was sich einmal wo befunden hat regen die Phantasie mächtig an.
Grüße
thronerbe
Hallo Trichtex,
hab mich gerade mal wieder an meine Jugend erinnert und meine Abende Mitte der 80er im Dream. Dabei bin ich auf Deine Frage nach einer playlist gestoßen.
Ich hatte einen Kumpel der den DJ kannte. So bin ich zu einem Mittschnitt auf MC gekommen. Mit schönen Übergängen. Hab die Kassette irgendwann wieder gefunden und die Songs im Internet gesucht und gefunden.
Hier ist die playlist:
1 Killing Joke - Love Like Blood
2 Simple Minds - New Gold Dream (81-82-83-84)
3 Kissing The Pink - Big Man Restless
4 Depeche Mode – Photographic
5 B-52s - Whammy Kiss (live)
6 Anne Clark - Our Darkness
7 Sideway Look - Knowing You From Today
8 The Smiths - How Soon Is Now
9 Yazoo - Ode To Boy
10 Simple Minds - Love Song
11 Sisters Of Mercy - Temple of Love (Original Version)
12 U2 New Years Day
13 ZZ Top - Gimme All Your Lovin
14 Talking Heads - Once In A Lifetime
15 Nipple To The Bottle - Grace Jones
16 SHARPE NUMAN - Change Your Mind
17 Level 42 - Hot Water – Live
18 Warp 9 – Nunk
19 SAL PARADISE THE BEAT OF MY HEART
20 Pyrolator - Bacano Brothercito
21 TUBEWAY ARMY - Are Friends Electric
Was zu meiner Zeit auch oft gespielt wurde war:
The Cure_A forest
Simple Minds - Theme For Great Cities
Bauhaus – Bela Lugosi’s dead
Na dann viel Spass beim hören und erinnern.
Gruss aus Stuttgart
Was für eine playlist, schön war's. Freitag ging es in das Leukoplast nach Braunschweig, Samstag in's Dream. Dort traf sich immer die hiesige Post-Punk Szene, heute sagt man ja Gothic.
Luther sagt: Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!
Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
Heinrich Böll
Moin!
Wir hatten keine Tour. Wenn es nach Goslar ging, dann meist in die Galerie. Der "Blinde Jack" und Jürgen S. fixten mich irgendwann mal mit dem Dream an. Wenn wir den Laden wechselten, dann weil dort nichts los war. Dann konnte es auch mal vom Dream ins Atlantis gehen, oder auch bei Wenne enden. Meine Piano-Besuche lassen sich hingegen an einer Hand abzählen.
Viele Grüße,
Gunther
Geändert von Dörs (17.03.2017 um 17:46 Uhr)
„Was muss ich denken, um richtig zu verstehen, was ich fühle, wenn ich sehe, was passiert?“ Rainald Goetz
Wer erinnert sich eigentlich noch an die Disco "Grotte" in Bad Harzburg - Herzog Juliusstraße direkt neben der (damaligen) Esso-Tankstelle - jetzt ist es wohl eine HEM-Tanke.
Schöne Grüße
Günther
nee, die kenn ich nicht mehr.
aber das Radieschen....stieht auch nicht mehr belebt aus. wenn man durch die Fenster schaut, sind die Möbel noch drin, Staub ist auch nicht drauf.
Aber passiert da noch was???
Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
Heinrich Böll
Hab noch ne Frage - wer kennt noch die Köhlerhütte in St. Andreasberg? Tanzfläche im 1. Stock - wenn alle am hüpfen waren., wackelte das ganze Haus.
Geändert von Günther und Helga (18.03.2017 um 18:28 Uhr)