Gut, die Ermittlungen laufen zwar noch, aber immerhin gibt es einen Verdacht, der einen technischen Defekt vermuten lässt. Allerdings muss man bedenken, das sich das Feuer, so wie von der FF Feuerwehr Goslar geschildert sich das Feuer habe ungewöhnlich schnell ausgebreitet. Wenn es so sein sollte, das wirklich ein technischer Defekt zu Grunde lag, dann könnte für die schnelle Brandausbreitung eventuell eine Rauchgasdurchzündung in Betracht kommen, die binnen von Sekunden das obere Stockwerk und den Dachstuhl entzündet hat.
Wie ich schon erwähnte ging ähnlich beim Brand in der Thomastraße 4 Anfand der 70 ziger Jahre zu. Ein Zeuge hörte einen Knall und das Zerbersten von mindestens einer Fensterscheibe und schon stand ein Teil des oberen Stockwerks, so wie auch der Dachstuhl in Flammen. Ich meine, das es bis dato keine endgültige und einwandfreie Erklärung für die Ursache des damaligen Feuers gibt. Sicherlich ist es immer schwierig, gerade wenn solch eine große Zerstörung vorliegt und keine Spuren von gebräuchlichen Brandbeschleuniger nachgewiesen werden können, den wirklichen Grund für solch einen Brand herauszufinden.
Man kann nur hoffen, das die Geschädigten gut versichert sind und das Ihnen der materielle Schaden ersetzt wird. Es ist immer schlimm, wenn man alles verliert durch solche Umstände, wenn alle Erinnerung (Bilder, Filme etc.) unwiederbringlich zerstört worden sind.

In diesem Sinn
der märklinist