Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Baum-Darstellung

  1. #11
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    ich habe mich vermutlich in vielen Punkten falsch ausgedrückt, deshalb möchte ich abschließend feststellen, dass ich keinesfalls die Maßnahmen der Behörden oder Corona selbst in Frage stelle. Gerade bei der Maskenpflicht und den Abstandsregeln bin ich der Meinung, dass sie aus Rücksicht auf ältere oder vorerkrankte Menschen unbdingt eingehalten werden sollten.
    Nicht einverstanden bin ich mit dem schlampigen Umgang der Zahlen die Corona betreffen. Nicht einverstanden bin ich mit einer Gedenkstunde der Menschen die mit Corona verstorben sind. Warum wird deren Stellenwert weitaus höher angesetzt, als der Menschen, die an anderen Erkrankungen gestorben sind. Corona ist da, Krankenhauskeime sind da, Menschen die an anderen Formen von Grippe gestorben sind, sind und waren auch da. Sind die weniger interessant?
    Nach einer Studie des ICCT von 2019 sterben jährich ca. 13.000 Menschen vorzeitig durch CO2 Emissionen. Die CO2 Bilanz für E-Autos ist in diesem Bereich negativ ACE und Uni Tübingen), wird aber mit Milliarden Euro gefördert. Eine Batteriefabrik in Schweden an der VW und BMW maßgeblich beteiligt erhält eine knappe halbe Milliarde Euro an Subventionen.
    Das sind einige Dinge die ich nicht begreife. Autohersteller und Lufthansa werden mit Milliarden unterstützt, Geld für Desinfektionschleusen in Krankenhäusern war und ist nicht da. Von den Folgen für die Umwelt durch Verbrennungsmotoren und E-Autos ganz zu schweigen.

    Das sind die Dinge die mich an diesem CORONA-EVENT stören. Statt etwas allgemeines daraus zu lernen, konzentriert sich alles auf diese Erkrankung und ignoriert alle anderen akuten Probleme die für mich den gleichen Stellenwert haben.

    VG

    nobby
    Geändert von nobby (09.09.2020 um 10:39 Uhr)

  2. Danke von:

    Altstadtbewohner (09.09.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.