Hallo in die Runde,
die Stadt Goslar teilte auf ihrer Homepage am 16.9.2020 mit:
Die Benutzung der WC Anlagen Domvorhalle im Kaiserbleek kostet künftig 1,00 €,
regelmäßige Öffnungszeiten: 10 - 20 Uhr
LG / Peter
Hallo in die Runde,
die Stadt Goslar teilte auf ihrer Homepage am 16.9.2020 mit:
Die Benutzung der WC Anlagen Domvorhalle im Kaiserbleek kostet künftig 1,00 €,
regelmäßige Öffnungszeiten: 10 - 20 Uhr
LG / Peter
nobby (20.09.2020)
Nabend in die Runde,
das Stadtsäckel braucht Geld!
1 € für ne P - Pause ist schon happig ....
Gruß, Luzi
Roger (23.09.2020)
"Pecunia non olet." Hat schon Kaiser Vespasian vor fast 2000 Jahren im alten Rom gesagt
Beste Grüße
Bergmönch
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)
So ist das eben, mit der "Not" der Menschen kann man immer Geld verdienen. Aber mal ernsthaft, warum nicht wenn die Anlagen dann auch beaufsichtigt werden und sauber und gepflegt sind. Das kostet eben halt.
Mal schauen was dann,vermutlich ab Herbst 2021, die Toilettennutzung im "Welterbe-Infozentrum" in der neuen Touristinformation kosten wird.
Beste Grüße
Roger
Not Too Old To Rock´n Roll
Moin,
m.E. ein ungeschickter Schachzug, um eine im Ganzen des Haushalts verhältnismäßig kleine Summe einzusparen. Dann wird es häufiger "Klo-Ecken" im Stadtbild geben. Aber von deren Gestank bekommt der OB in seinem Büro ja nichts mit.
G´Auf
Harzer06
Ich kann mich noch gut an den Zustand der Bahnhofsklos, Rastätten-WCs und anderer öffentlicher Toiletten in den 6oern und 70ern erinnern. Ich zahle gerne für ein sauberes Klo!
Gut, Kostenpflicht hat Vor- und Nachteile. Ein möglicher Vorteil, besetzt mit Personal, was in den Öffnungszeiten nicht nur den schmalen Euro einsammelt sondern auch kräftig Bürste und Lappen schwingt, damits auch am oder im Örtchen sauber und hygienisch ist.
Nachteil, zu teuer und überhaupt wenns beim männlichen Geschöpf drückt und kneift, dann verp.... man sich in Ecken, Sträuchern etc. und lässt den Dingen freien Lauf, und überhaupt, wer hat schon immer nen Euro parat nur um der Notdurft nachzukommen.
Gruß aus Bad Harzburg
der märklinist
Peter2809 (23.09.2020)
Ein €uro ist schon etwas happig, wenn man sich dann die Autobahnraststätten mit ihrer Preisgestaltung ansieht. Dort hat man aber wenigsten die Chance das Ticket im Restaurant wieder einlösen zu können. Ich glaube auch kaum, dass in Goslar ein regelmäßiger Reinigungsdienst mehrfach am Tag durchgeht. So dürften zumindest die männlichen Besucher doch mal die ein oder andere Ecke aufsuchen. So wird der z.B. Pfalzgarten o.ä. gleich wieder eine erhöhte Nitrat- und Düngebelastung bekommen