Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Baum-Darstellung

  1. #17
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich wohne selbst auf einem Dorf, auch wenn es zur Stadt Braunschweig gehört. Von der Innenstadt trennen mich ca. 15 km. Von den Nachbardörfern 3 bis 6 km. Wenn ich aus der Stadt komme und zuhause aus dem Auto steige, fühle ich mich völlig Coronabefreit. Ich brauche hier keine Maske tragen. Der Mindestabstand wird einem nicht schwer gemacht und manchmal im Gespräch auch vergessen. Keiner regt sich über den anderen auf, weil er ihm zu dicht auf die Pelle rückt.
    Würde ich täglich meine Zeit in der Stadt Braunschweig verbringen müssen, sähe die Sache anders aus. Maske auf, Maske runter, Zettel ausfüllen, empörte Zeitgenossen, weil ich an der Kasse mal wieder nicht auf den Abstand geachtet habe, Leute die sich bei jeder Gelegenheit die Hände desinfizieren, "Bitte draußen warten, es dürfen nur vier Leute im Laden sein",..... .
    Mir scheint, dass in dieser Situation die Leute in der Stadt durchdrehen.
    Wir versuchen, durch politische und organisatorische Maßnahmen, durch wirtschaftliche und verschiedene andere Maßnahmen die Pandemie in den Griff zu bekommen, aber keine dieser Aktionen wird je das komplexe Geschehen in den Griff bekommen, auch wenn sie vorübergehend Linderung verschaffen.
    Alle Maßnahmen, wie sinnvoll oder schwachsinning sie auch sein mögen, führen zu weiteren Maßnahmen auf dem gleichen Niveau.
    Für mich persönlich gilt: Don't Panic.

    VG

    nobby

  2. Danke von:

    Luzi (16.10.2020),Trichtex (16.10.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.