Ergebnis 1 bis 10 von 983

Thema: Was ist das?

Baum-Darstellung

  1. #11
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    204
    Danke
    272
    392 Danke für 154 Beiträge erhalten

    Standard

    Moinsen Gunther,

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin Roger!


    Ok. Dann wird es sich wohl um eine Temperaturmessung handeln.

    Wie die geschätzte Leserschaft weiß, ist die Temperaturmessung bei Propangasflaschen im Privatgebrauch nicht allzu relevant, da einerseits selbst bei 100 °C keine Druckverhältnisse entstehen, für die die Buddel nicht ausgelegt ist und diese Buddeln andererseits über ein Sicherheitsventil verfügen, das bei 30 bar öffnet - und die werden bei etwa 80 °C erreicht. Daher ist der gesuchte Gegenstand m. E. wohl kein Gasflaschen-Thermometer.

    Da halbwegs aktuelle Zapfanlagen über eine Leitungskühlung verfügen und bei Fasskühlung keine Messung am Fass erforderlich ist, wird es sich vermutlich auch nicht um ein Bierfass-Thermometer handeln.

    Ich wende mich also mal von geschlossenen Hohlkörpern (also Fässern, Tonnen, Flaschen etc.) ab und hin zu offenen, also beispielsweise Rohren. Und hier könnte eine Temperaturmessung sinnvoller sein, etwa, wenn man an einem Heizungs-Abgasrohr in Erfahrung bringen möchte, wie hoch die Abgastemperatur ist, um Rückschlüsse über den Wirkungsgrad der Heizung zu gewinnen. Geht das in die richtige Richtung?

    Viele Grüße

    Gunther
    Ok. Dann wird es sich wohl um eine Temperaturmessung handeln.
    Das ist absolut richtig !

    Leider gehen alle Deine anderen Vermutungen in die falsche Richtung. Viel zu kompliziert gedacht.

    Das Teil ist viel simpler. Ich versuche mal ein wenig Unterstützung.

    Eigentlich ist das Ding ein "Gadget" das offensichtlich nicht sehr verbreitet ist.

    Ich versuche mal die "Rundlichkeit" etwas besser zu definieren. Die Hestellerangaben lauten Länge: 7,5 cm, Breite: 7,2 cm Gewicht 24 Gramm.
    Also fast "kreisrund", aber mit einer "Besonderheit" sonst könnte man ja nicht den bereits erkannten Sensor und Schalter nutzen.

    Bringt Dich das weiter ?
    Geändert von Roger (22.06.2021 um 14:02 Uhr)
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.