Dient der Dorn als Schalter?
Beste Grüße
Bergmönch
Dient der Dorn als Schalter?
Beste Grüße
Bergmönch
Wer über diesen Gegenstand etwas Schriftliches nachlesen will, der findet es in einem Buche, dessen Titel ich vergessen habe; es ist aber das 42. Kapitel.
(Johann Georg August Galletti, 1750 - 1828 )
Nein Bergmönch ganz kalt
Moin Gunther,
nein nicht Teil eines Gerätes, das ist das Gerät komplett. Und der Dorn ist keine Verriegelung und auch keine Antenne.
Kleiner Tipp, auf der linken Seite unter dem Metallplätchen befindet sich eine Knopfzelle.
Moin Toni!
Zeigen Deine Bilder die Vorder- oder die Rückseite des Gegenstandes, sofern man bei diesem überhaupt von Vorder- und Rückseite sprechen kann?
Wenn das Gerät komplett ist, also nicht etwa noch in einem Gehäuse untergebracht ist, dann handelt es sich nicht um das Innenleben einer (Damen-)Uhr?
Liebe Grüße
Gunther
Hallo Gunther,
das war auch gerade mein Gedanke! Habe so eine kleine Uhr, gehörte meiner Mutter!
Gruß, Luzi
Ja, ich weiß es ist nicht leicht zuerraten, es ist aber keine Uhr und die Rückseite ist weißer Kunststoff.
Tipp: Medizinprodukt
Gruß Toni
Hallo Toni,
Wird mit Hilfe dieses Teiles der Blutzuckerwert gemessen? Ich weiß nicht wie es heißt, wird glaube ich am Oberarm angesetzt!
Gruß, Luzi
Bingo Luzi du hast es erraten.
Es ist ein Bloothoot Sensor der den Zuckerspiegel kontinuierlich mißt und die Daten an das Smartphone sendet.
Er wird mittels eines Aplikators in die Oberhaut gestochen - das ist der kleine Dorn den man sieht ( Teflon) . Lebensdauer des Sensors sind 14 Tage, danach muss man einen neuen in die Haut schießen - allerdings schmerzfrei.
Duschen und Schwimmen ist kein Problem, da der Sensor auch noch eine Klebefläche hat die wasserfest ist.
Ich glaube der Medizintipp war Gold wert.
Gruß Toni
Bergmönch (01.09.2025)