Hi Uwe,

nein ich habe meine Stasi Akten nicht eingesehen, will Dieses auch nicht, ich habe eben nur den Rausschmiss kassiert und ansonsten ging es mir nicht schlecht, ich habe keinen bemerkt der mich bespitzelt hat, bzw mir das leben schwer gemacht hat. Wie ich schon schrieb, habe ich damals geglaubt was man mir im Unterricht erzählt hat und ich von der Sache des Sozialismus 100% überzeugt war. Ich habe mir nichts weiter zu Schulden kommen lassen und habe etwa 4 bis 5 Jahre später sogar wärend meiner Ausbildung wieder Fuß in der FDJ gefasst, Zur Zeit der Wende war ich sogar als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Reisebüro der FDL, was sich damals bei uns "Jugendtourist" nannte in Wernigerode in der Kreisleitung tätig, und habe sogar eine Reisegruppe als Reiseleiter nach Wandlitz in die dortige Jugendherberge unweit der "Bonzensiedlung" begleitet (das war im Sommer 1988 ) ...

Was den Bericht angeht, warum ich damals aus der FDJ geflogen habe, muss ich euch vertrösten, das wird ein sehr langer Bericht, das möchte ich mal im Detail schreiben und dafür brauche ich Zeit. Ich bin zur Zeit zu gast bei meinem Schatz und schreib nur über Lappy, und das möchte ich in Ruhe vom PC zu Hause schreiben, und wann ich zu Hause wieder bin ist noch ned ganz raus...

liebe Grüße @all Andy