Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Hallenbad Wachtelpforte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    Hab da noch ein Werbebild vom Hallenbadbetrieb aus einem alten Adressbuch von 1973/74
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_6508d.jpg  
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

  2. Danke von:

    Andreas (31.08.2013)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Das gute, alte Hallenbad Wachtelpforte war schon toll.

    Die Bademeister waren schon streng, erinnere mich da an Hr. Holland-Merten - immer braun gebrannt mit weißen Shorts und weißem T-Shirt. Er ist übrigens auch im Geyer Bildband Goslar im Krieg und den Jahren danach abgebildet, natürlich noch im Bad Am Stoben.

    Nicht nur die Bademeister waren streng, auch wenn es zu den Duschen ging paßte immer eine Dame auf, ob auch Seife mitgebracht wurde. Ich war so 10 Jahre alt, als sie mir den Zugang zum Bad verweigerte, da ich keine Seife dabei hatte (Duschgel war wohl noch ein Fremdwort). Ich lief rot an, war den Tränen nahe - wußte nicht was schlimmer war: kein Zutritt zum Schwimmbad, oder der Gedanke, daß ich jetzt als Dreckspatz dastehe. Ein etwas älteres Mädchen erbarmte sich dann, und sagte dieser Dame, daß ich ihre Seife bekäme, so konnte ich doch noch schwimmen gehen.

    Von diesem Tag an vergaß ich natürlich nie die Seife, und zeigte sie dann immer, auch ohne Aufforderung, vor.

    Gruß
    Doro

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.