Zitat Zitat von AndyGS Beitrag anzeigen
Ja Birgit, ich gebe dir da voll Recht, manchmal verstehe ich auch die Wut der Wessis, wenn ich euch jetzt mal so bezeichnen darf, denn ihr habt viele Einschnitte in Euer Leben zur Finanzierung der Deutschen Einheit hinnehmen müssen. Nicht nur den Run auf Eure Geschäfte. Sondern auch Soli Zuschlag, "Nullrunden" bei Tarifverhandlungen usw.
Ich finde so ne Wut ungerechtfertigt, ich bin aufgrund meines Alters quasi mit den ''Ossis'' aufgewachsen und kenne es quasi fast nicht anders.

Ich denke mal wir sollten froh sein das die DDR weg vom Fenster ist, und das man dieses Land wieder als eins betrachten kann.

Diese Einschnitte sollten doch eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein
für ein Volk, man sollte ja schon zusammenhalten.

Gibt nen schönes Sprichwort:
Wir leben alle unter dem selben Himmel haben aber leider nicht alle den selben Horizont.

Die Wiedervereinigung ist doch wesentlich mehr wert als schnödes Geld.

Über die Arroganten Wessis die sich an sowas hochziehen kann, ich persönlich nur schmunzeln.


Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
Kim Jong (egal ob Il oder Un) tut alles für sein Volk, um es vor der Versklavung duch den Westen zu schützen. Er ist der große Übervater, der sein letztes Hemd geben würde, um einem seiner Untertanen Gutes zu tun usw.
Nun ja der Westen ist traurigerweise kein Deut besser,
der Wohlstand der Westlichen Länder beruht zum Teil auf Ausbeutung armer Länder.

Elektrogeräte, Kleidung etc. das alles wird ja ''kostengünstig'' meist in Asien hergestellt um es hier mit riesen Profiten zu verscherbeln.
Woran man sich hier nicht so gerne erinnert.

Dazu kommt das man die eigenen Landsleute nach und nach mit Zeitarbeit, Nicht-Vollzeitstellen und Lohnsenkungen in vielen Bereichen quasi als moderne austauschbare Sklaven hält um noch mehr Profit rauszuschlagen.

Nimm z.b. die Supermärkte in Deutschland.
Deutschland wird flächendeckend zugepflastert damit, was man sehr gut
an Goslar sehen kann. Gegenseitig unterbieten sie sich mit immer günstigeren Angeboten. Sowas kann nur funktionieren in dem der Bauer und all die anderen Menschen die Grundmaterialien für diese Produkte herstellen nur noch soviel verdienen das sie ganz knapp über die Runden kommen können.
Die eigenen Mitarbeiter hält man ebenfalls recht kurz mit Zeitarbeit und Nicht-Vollzeitstellen und so hat man kaum Produktion und Lohnkosten, Gewinne fährt man ein in dem man Masse verkauft. Nebenbei drückt man die kleinen Geschäfte die noch Qualität liefern und anständige Löhne zahlen konnten, wie z.b. den Bäcker und den Fleischer nach und nach aus dem Geschäft.

Die großen Konzerne verdienen dadurch ne Goldene Nase samt den Typen die dort das sagen haben, alles aufgebaut auf vielen Leuten die nichts verdienen, quasi moderne Sklaven.

Wir werden doch letztendlich genauso für dumm verkauft,
die Politiker sehen dort still schweigend weg,
da man mit dieser Methode prima die Arbeitslosenstatistik senken kann,
nen 80 std Job fällt ja auch schon aus dieser Statistik.

So kann man das Volk ruhig halten, die Statistik auf 3 mio Arbeitslose drücken
sich selbst feiern, und muss nicht befürchten das der Deutsche auf die Straße geht wie zur Rot-Grünen Regierungszeit.

Wir Westlichen Länder mögen zwar in einer ''Demokratie'' leben,
leben aber genau genommen in einer Diktatur des Turbo-Kapitalismus,
der mehr als genug Leichen im Keller hat. Ob das wirklich besser ist ?

Hach ja dazu könnte man nen ganzes Buch schreiben über dieses Thema.