Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Coronavirus COVID 19

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Meine Frau und ich wollten nächste Woche zwei Tage nach Bremen und im Anschluss drei Tage nach Lübeck fahren. Aufgrund des Beherbungsverbotes dürfen wir in Lübeck nicht im Hotel übernachten.
    Abends im Restaurant essen, anschließend in die Hotelbar, morgens als Nichthotelgast am Frühstücksbüffet teilnehmen ist alles kein Problem. Nur ins Zimmer gehen und schlafen dürfen wir nicht.
    Leuchtet ein? Oder doch nicht?

    VG

    nobby

  2. #2
    Hauer Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    74
    Beiträge
    151
    Danke
    473
    115 Danke für 67 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich wollten nächste Woche zwei Tage nach Bremen und im Anschluss drei Tage nach Lübeck fahren. Aufgrund des Beherbungsverbotes dürfen wir in Lübeck nicht im Hotel übernachten.
    Abends im Restaurant essen, anschließend in die Hotelbar, morgens als Nichthotelgast am Frühstücksbüffet teilnehmen ist alles kein Problem. Nur ins Zimmer gehen und schlafen dürfen wir nicht.
    Leuchtet ein? Oder doch nicht?

    VG

    nobby

    So ist das Beherbungsverbot bei mir angekommen
    : Das von Dir zitierte "Beherbungsverbot" gilt ja aktuell nur für diejenigen Personen, welche aus einem "Risikogebiet" ( z.B. Köln, Düsseldorf, Berlin u.s.w. ) her anreisen. Demnach wären deiner Aussage nach sowohl dein Wohnort Braunschweig als auch Bremen Risikogebiet.
    Solltest du aber einen negativen "Coronatest-Befund" ( nicht älter als 48 Std.) im Hotel vorlegen können, dann gilt für dich das Beherbungsverbot nicht. Allerdings muß du erst mal eine Teststation finden und die anfallenden TEST-Kosten sind nicht ohne, höre immer: um die 150€. Am besten fragst du in den gewünschten Hotels vorab nach, welche Regelungen jetzt zutreffen.

    LG Peter 2809

  3. #3
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Es ist völlig richtig was du schreibst, bis auf die Tatsache das Braunschweig kein Risikogebiet ist, Bremen aber dazu gehört.
    Es ändert aber nichts an dem Schwachsinn dieser Regelung wie ich ihn beschrieben habe.
    Die andere Reihenfolge, erst Lübeck dann Bremen und dann nach Braunschweig und ich unterliege in meiner Heimatstadt keinerlei Beschränkungen. Ich kann mich hier frei bewegen. Wenn ich allerdings meinen Haustürschlüssel verliere, darf ich hier Party machen ohne Ende. Ein Einzelzimmer im Hotel betreten um zu schlafen dürfte ich aber hier auch nicht. Ich komme ja aus einem Risikogebiet. Dazu kommt, dass ich in einem Ortsteil ca. 1 km von Peine entfernt wohne. Ich kaufe in Peine ein, habe dort meinen täglichen Kaffeetrinkerstammtisch und bin dort im Sportverein. Wäre Peine eine Risikogebiet dürfte ich alles das gleichzeitig in Braunschweig machen. Im Hotel schlafen dürfte ich allerdings nicht.

    VG

    nobby
    Geändert von nobby (13.10.2020 um 19:57 Uhr)

  4. #4
    Hauer Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    74
    Beiträge
    151
    Danke
    473
    115 Danke für 67 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Es ist völlig richtig was du schreibst, bis auf die Tatsache das Braunschweig kein Risikogebiet ist, Bremen aber dazu gehört.
    Es ändert aber nichts an dem Schwachsinn dieser Regelung wie ich ihn beschrieben habe.
    Die andere Reihenfolge, erst Lübeck dann Bremen und dann nach Braunschweig und ich unterliege in meiner Heimatstadt keinerlei Beschränkungen. Ich kann mich hier frei bewegen. Wenn ich allerdings meinen Haustürschlüssel verliere, darf ich hier Party machen ohne Ende. Ein Einzelzimmer im Hotel betreten um zu schlafen dürfte ich aber hier auch nicht. Ich komme ja aus einem Risikogebiet. Dazu kommt, dass ich in einem Ortsteil ca. 1 km von Peine entfernt wohne. Ich kaufe in Peine ein, habe dort meinen täglichen Kaffeetrinkerstammtisch und bin dort im Sportverein. Wäre Peine eine Risikogebiet dürfte ich alles das gleichzeitig in Braunschweig machen. Im Hotel schlafen dürfte ich allerdings nicht.

    VG

    nobby
    es geht doch um das Beherbungsverbot für Personen aus Risikogebieten. Die Infizierten sollen gefälligst "zuhause" bleiben, außerdem sollen nicht zwingend notwendige Reisen unterbleiben; so die Aussagen der Politik. Also bleibe ich in meinem Umfeld und reise nicht auch noch freiwillig in ein Risikogebiet.
    Wir alle müssen uns an die Vereinbarungen halten, ob sie uns gefallen oder nicht - schließlich soll die Verbreitung des Virus eingedämmt werden. Schlupflöcher zu konstruieren hilft da nicht weiter, auch nicht das Schmollen über " die dürfen das, wir aber nicht ".

    LG / Peter

  5. Danke von:

    Bergmönch (14.10.2020),Speedy (15.10.2020)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.