Zitat Zitat von AndyGS Beitrag anzeigen
Hi Uwe,

Wie ich schon schrieb, habe ich damals geglaubt was man mir im Unterricht erzählt hat und ich von der Sache des Sozialismus 100% überzeugt war.
bergland stellt mal die these auf das der sozialismus keine schlechte idee ist , nur die umsetzung funktioniert wohl nie ... wohin uns gier und das geschachere um noch mehr geld gebracht hat sieht man ja an den ganzen wirtschafts- und währungskrisen die uns zur zeit ereilen , oder an negativschlagzeilen in die immer mal wieder politiker rutschen ( soll jetzt kein seitenhieb auf unseren jetzigen präsidenten sein , es gibt genug beispiele )... soll aber jetzt auch kein aufruf sein die "roten fahnen" rauszuholen

@ andy , das du die stasiakten nicht einsehen willst , ist vll eine weise entscheidung , wer weiss wieviele da damals berichte getippt haben und wer alles aus deinen engeren freundes- oder gar familienkreis mit dazu gehört haben ... ich ehrlich gesagt würde es nach so vielen jahren auch nicht mehr wissen wollen ... irgendwann sollte man seinen frieden halt schließen , wenn nichts weiteres schlimmes passiert ist , wie gefängnis oder ähnliches.