Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: DDR - Grenze bei Goslar

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    bin eben erst auf die seite gestossen .bin republikflüchtling mit 8 wochen aus magdeburg.ich persönlich vergleich die "ddr" mit dem 33-45 nur mit anderer farbe. deswegen hat meine mutter mich auch geflüchtet ,zuviele parallen zu den pimfen / pioniere. fdj / hj. 1968 in möckern ostern ,da gabs ja keine ferien ,sagte ein damals 10 jähriger voller inbrunst --verwandschaft-- ,wenn ich gross bin gehe ich zur nva und schiesse jeden ab der flüchten will . soviel zur erziehung in einem totalietären staat .die kinder wurden da schon im kindergarten auf feindbild getrimmt . noch was, wenn man heraus finden wollte ,was die eltern im fernsehen sahen ,fragte die politkindergärtnerin ganz einfach die kleinen ,wie sah den unsere uhr gestern aus. die ard uhr hatte striche .die ost uhr vor der aktuellen kamera hatte punkte . und schon war der klassenfeind erkannt .

    ps hier in goslar kenn ich 4 die namentlich die das system ganz toll fanden ,2 haben durch wendehals aktion sogar ins rathaus geschaft.

    gklück auf uwe

    birgit ich noch irgendwo einen alten "ddr" autoatlas .wenn ich den finde stell ich den ein ,ich mein ab einer gewissen nähe zur grenze ist da was weis
    Geändert von uwe unten (10.04.2012 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
    birgit ich noch irgendwo einen alten "ddr" autoatlas .wenn ich den finde stell ich den ein ,ich mein ab einer gewissen nähe zur grenze ist da was weis
    Ja, Uwe, da geh ich auch mal von aus. Ich muss mal meinen alten Atlas aus der Schule raus suchen
    Liebe Grüße
    Birgit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.