Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Nur liebe Monika,

muss sich den Lebensabend in diesen schönen Seniorenheimen auch leisten können. Und so, wie es um unsere Renten bestellt ist, wird da wohl nichts draus ....

Gerade zur Zeit wird am Alten- und Pflegeheim "Krugwiese", gebaut. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von der Anlage machen.
Hübsch ist es geworden, was dort in der Zwischenzeit entstanden ist. Ich werde mal horchen, wie viele Zimmer es dort inzwischen gibt. Dort ist auch betreutes wohnen möglich.

Auf jeden Fall kann ich eine kleine Stadt, wie Goslar, nicht mit Seniorenwohnheimen zupflastern. Täte man hier etwas für die Jugend und würde ihnen man ihnen Perspektiven bieten ...... so blieben sie auch nach der Schule hier. Gern sogar!

Außerdem sollte man lieber mal in Kindertagesstätten investieren oder gar mal die eine oder andere neue bauen, anstatt, wie geplant pro Kind 100 Euro Betreuungsunterhalt zu zahlen. Nein in Goslar, beginnt man sogar da einzusparen. Man geht ja davon aus, das zukünftig weniger Kinder da sind.
Also, wenn ich hier bei uns in die kleine Straße, bzw. in den kleinen Straßenabschnitt schaue, den ich eben mal so überblicken kann, dann stelle ich fest, es sind mehr Kinder da. Als meine Tochter noch ganz klein war, liefen hier 2, höchstens drei Kinder herum. Zur Zeit sind es 15 Kinder im Alter
zwischen 0 und 6 Jahren. Tendenz steigend!
das hoert sich schon ganz anders an, mit den Kindern. nun mal eine Frage::
Die Stadt baut diese Seniorenheime, oder Privatinvestoren? Der Teure Preis ist natuerlich was anderes und es geht auch hier vielen Menschen so, da hast du Recht. Aber ich hoffe, ueber die Zustaende diskutieren wir nicht nur hier, wo die Zustaendigen es nicht hoeren! Politiker wollen ja wiedergewaehlt werden, macht die Bevoelkerung Druck an den zustaendigen Stellen ? Monika