Ja Birgit, ich gebe dir da voll Recht, manchmal verstehe ich auch die Wut der Wessis, wenn ich euch jetzt mal so bezeichnen darf, denn ihr habt viele Einschnitte in Euer Leben zur Finanzierung der Deutschen Einheit hinnehmen müssen. Nicht nur den Run auf Eure Geschäfte. Sondern auch Soli Zuschlag, "Nullrunden" bei Tarifverhandlungen usw.

Naja und wir, Birgit wir haben von nichts gehört, Selbschussanlagen an den Grenzen, das erfuhr ich aus den Medien nach der Wende. Die machenschaften der Stasi, genaui das selbe. Mir geht heute die "Hutschnur" hoch wenn ich denke, was die mit uns machten, aber ich habe von nichts gewusst. Ich hatte eine tolle Kindheit- und Jugendzeit. Jedes jahr 14 Tage Ostseeurlaub, (132.- DDR Mark inclusive Vollpension), Das Kinder- uns Jugendleben bei den Pionieren und später bei der FDJ war herrlich, es gibt vieles an das ich mich heute noch mit freude erinnere.... mir ging es gut.... was wirklich los war erfuhren doch die meisten erst nach der Wende.... ich habe kein Problem damit zu sagen, das ich seinerzeit überzeugt war von dem was man und lehrte und stolz war damals DDR-Bürger gewesen zu sein...