Hallo,

es sind mir noch eingefallen:

a) Dort wo heute Möbel-Unger ist, war ganz ganz früher eine große Borgward-Werkstatt. Name nicht mehr bekannt. Von der Oker- und Vienenburgerstrasse zu erreichen.
Sehr viel später hat dann dort Kunze angefangen Autos zu reparieren "Alle Fabrikate, speziell Ford". Dabei hat er aber nicht die ganze ehemalige Werkstatt
genutzt, sondern nur einen Raum (ehemalige Waschhalle?) zur Vienenburger Strasse gewand. Kunze hat dann ein eigenes Gebäude an der Immenröder Strasse
gebaut. Hatte verschiedene Fabrikate, z.B. auch mal Volvo. In einem Teil ist jetzt die Videothek.

b) Später war Borgward in Jürgenohl, kurz vor dem Fliegerhorst, dort wo jetzt Penny(oder Plus?) ist. Diese Borgward-Vertretung
wurde später zur BMW-Vertretung (ich glaube Autohaus Langer)

c) Am Bahnhof, neben dem jetzigen türkischen Imbiss war früher ein Blumenladen. Der hat mich immer fasziniert, da die gesamte Schaufensterfläche ein
"Wasserfall" war, also es lief Wasser herrunter.

Übrigens war der Imbiss früher eine öffentliche Toilette.

Im Bahnhof gab es zwei Zigarettenläden, und zwar genau gegenüber. Einer war dort, wo jetzt der Eingang zum Pub ist, der andere genau gegenüber, wo jetzt die
Fahrkarten verkauft werden.

Vielleicht kann sich jemand erinnern, müsste aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben :-)